Kennzeichen?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kennzeichen?
Hi Leutz!
Da sitzt ich gestern so neben meiner srx und schaue verträumt über ihre Konturen, als mir plötzlich das viel zu kleine Plätzchen für´s Kuchenblech auffällt! Mein gedanke, dass da niemalsnimmernicht ein normales kennzeichen zwischen Rücklicht und Rückstrahler passen könnte, hat sich soeben per Zollstock bestätigt. Da sind keine 20cm Höhe vorhanden!
Die srx ist ein Importfahrzeug, 1JK, Kennziffer zu 3: 000, Eintragungen zu 33: "U. RADABDECK. M. RÜCKSTRAHL. ENTSPR. STVZO UMGER."
letztes Kennzeichen (1998) XX-XX 31
Wie geht das???
Was muß ich bei der Zulassung beachten, damit ich ein passenden Nummerschild bekomme?
Brauche wohl Argumentationshilfe.......
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"
Da sitzt ich gestern so neben meiner srx und schaue verträumt über ihre Konturen, als mir plötzlich das viel zu kleine Plätzchen für´s Kuchenblech auffällt! Mein gedanke, dass da niemalsnimmernicht ein normales kennzeichen zwischen Rücklicht und Rückstrahler passen könnte, hat sich soeben per Zollstock bestätigt. Da sind keine 20cm Höhe vorhanden!
Die srx ist ein Importfahrzeug, 1JK, Kennziffer zu 3: 000, Eintragungen zu 33: "U. RADABDECK. M. RÜCKSTRAHL. ENTSPR. STVZO UMGER."
letztes Kennzeichen (1998) XX-XX 31
Wie geht das???
Was muß ich bei der Zulassung beachten, damit ich ein passenden Nummerschild bekomme?
Brauche wohl Argumentationshilfe.......
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"
-
RE: Kennzeichen?
Gedrosselte 125ccm Motorräder haben so ein Kennzeichen
Sowas wirst du aber für das Motorrad nicht bekommen
Sowas wirst du aber für das Motorrad nicht bekommen
Hi Anja,
säbel das Katzenauge ab und klebe es drüber. Schau mal in der StVZO nach, ob das in Ordnung geht http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#53). Das darf nicht höher als 90 cm sein, das müsste bei der SRX aber klappen.
viele Grüße
Roman
säbel das Katzenauge ab und klebe es drüber. Schau mal in der StVZO nach, ob das in Ordnung geht http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#53). Das darf nicht höher als 90 cm sein, das müsste bei der SRX aber klappen.
viele Grüße
Roman
Wenn es ein Importfarhrzeug ist kann es sein, dass du eine Sondergrösse bekommst, das hat ein Bekannter von Mir mit seiner US-Inport-Viper gemacht, er hat jetzt ein Kennzeichen dran, so gross wie ein Mofa-Kennzeichen ist.
MfG.:Thorsten<-- derdersichriiieeesigaufmorgen10.00Uhrfreut
XT600 3UW Bj.1993
Dont drink and drive,when you smoke you can fly.
MfG.:Thorsten<-- derdersichriiieeesigaufmorgen10.00Uhrfreut
XT600 3UW Bj.1993
Dont drink and drive,when you smoke you can fly.
Ich denke auch aml das du aufgrund dessend as es ein Importfahrzeug ist auch ein anderes Kennzeichen bekommst!
Kann der Büromensch ja auch an der Zahl sehen (000.)
Allerdings muß ich dementieren das 125 gedrossetn ein schmales Kennzeichen bekommen! Diese Regelung gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr, laut Aussage unseres Tüvmenschens.
MGF XTDRIVER
Behandel mein Bike/meine Freundin wie die Freundin deines besten Freundes, angucken ja, anfassen NEIN!
Alles klar?!
http://media.putfile.com/Nikolaus-vs-TX-600
Kann der Büromensch ja auch an der Zahl sehen (000.)
Allerdings muß ich dementieren das 125 gedrossetn ein schmales Kennzeichen bekommen! Diese Regelung gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr, laut Aussage unseres Tüvmenschens.
MGF XTDRIVER
Behandel mein Bike/meine Freundin wie die Freundin deines besten Freundes, angucken ja, anfassen NEIN!
Alles klar?!
http://media.putfile.com/Nikolaus-vs-TX-600
Herzlichen Glückwunsch Anja,
laut meiner Schwägerin, die bei der Schilderstele arbeitet, bekommen Fahrzeuge, bei denen Bauartbedingt keine normalen Grössen passen, kleinere Nummernschilder. Im schlimmsten Fall muß ein Nachweiß erbracht werden (Grauimport).
Gruß
Tim
....der jetzt neidich wird, weil er ein Kuchenblech spazieren fährt
laut meiner Schwägerin, die bei der Schilderstele arbeitet, bekommen Fahrzeuge, bei denen Bauartbedingt keine normalen Grössen passen, kleinere Nummernschilder. Im schlimmsten Fall muß ein Nachweiß erbracht werden (Grauimport).
Gruß
Tim
....der jetzt neidich wird, weil er ein Kuchenblech spazieren fährt
hallo Anja,
ist erstmal eine prima Idee,
ich glaube zwar nicht das es klapp aber im
Prinzip hast du recht und wenn du den Behördenscheiß
nicht scheust probiere es aus.
Wenn es geklappt hat informiere uns darüber.
gruß Olli
ist erstmal eine prima Idee,
ich glaube zwar nicht das es klapp aber im
Prinzip hast du recht und wenn du den Behördenscheiß
nicht scheust probiere es aus.
Wenn es geklappt hat informiere uns darüber.
gruß Olli
Hallo Anja ,
die prinzipielle Möglichkeit besteht , ein ein kurzes (also Leichtkraftrad) Kennzeichen zu bekommen. Das war oder ist lange Zeit Mode bei den Treibern der Schwermetallmotorräder aus der Manufaktur in Milwaukee , USA
In meiner Umgebung fahren einige Harleys mit diesen Kennzeichen rum . Ich weiss allerdings leider wirklich nicht ,WIE die das angestellt haben , sorry . . . und nein , ich kenne keinen der Besitzer persönlich. Kann mich aber trotzdem mal unverbindlich umhören.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Unterfangen . Sähe richtig gut aus , die schlanke Lady mit dem Kennzeichen .
So long , Pit
die prinzipielle Möglichkeit besteht , ein ein kurzes (also Leichtkraftrad) Kennzeichen zu bekommen. Das war oder ist lange Zeit Mode bei den Treibern der Schwermetallmotorräder aus der Manufaktur in Milwaukee , USA

In meiner Umgebung fahren einige Harleys mit diesen Kennzeichen rum . Ich weiss allerdings leider wirklich nicht ,WIE die das angestellt haben , sorry . . . und nein , ich kenne keinen der Besitzer persönlich. Kann mich aber trotzdem mal unverbindlich umhören.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Unterfangen . Sähe richtig gut aus , die schlanke Lady mit dem Kennzeichen .
So long , Pit
zur erlangung eines kleinen kennzeichens gibt´s 2 hürden:
1. eintragung beim TÜV: diese müssen bestätigen, dass an dem fahrzeug - aus welchen gründen auch immer - ein kleines kennzeichen nötig ist. hat man sojemanden im bekanntenkreis oder eine gute werkstatt, ist das kein problem.
2. die damen & herren auf dem zuständigen landratsamt, strassenverkehrsamt, oder wie das sonst so bei euch heisst, müssen das ganze absegnen. dieses ist aber leider das grosse problem, weil die das in der regel nicht machen.
von den HD-treibern fahren einige einfach "illegal" durch die gegend, indem sie den "trick" angewendet haben und sich einfach in der schilderschmiede ein kleines kennzeichen haben drucken lassen und dieses zum siegeln vorgelegt haben.
nein, ich zeig euch kein foto des kennzeichens an meiner buell *lach*
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
1. eintragung beim TÜV: diese müssen bestätigen, dass an dem fahrzeug - aus welchen gründen auch immer - ein kleines kennzeichen nötig ist. hat man sojemanden im bekanntenkreis oder eine gute werkstatt, ist das kein problem.
2. die damen & herren auf dem zuständigen landratsamt, strassenverkehrsamt, oder wie das sonst so bei euch heisst, müssen das ganze absegnen. dieses ist aber leider das grosse problem, weil die das in der regel nicht machen.

von den HD-treibern fahren einige einfach "illegal" durch die gegend, indem sie den "trick" angewendet haben und sich einfach in der schilderschmiede ein kleines kennzeichen haben drucken lassen und dieses zum siegeln vorgelegt haben.
nein, ich zeig euch kein foto des kennzeichens an meiner buell *lach*
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
Du wirst kein kleines Kennzeichen bekommen, sondern man wird dich mit der Auflage nach hause schicken, den Kennzeichenhalten um zu bauen. Bei PKWs ist es sogar üblich, das Stoßstangen und Heckklappen getauscht werden müssen.
Da hier der Aufwand sehr gering ist, wirst du um eine Umrüstung nicht herum kommen.
Gruss Matte
[link:www.verkehrsportal.de|www.verkehrsportal.de]
Da hier der Aufwand sehr gering ist, wirst du um eine Umrüstung nicht herum kommen.
Gruss Matte
[link:www.verkehrsportal.de|www.verkehrsportal.de]