ich hätte am Wochenende die Möglichkeit die folgende XT mal anzusehen bzw. Probe zu fahren:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-2315
Wenn ich sie kaufen sollte, wäre es meine erste XT. Ich habe mich natürlich schon fleißig eingelesen, was so die typischen Baustellen bei der XT600 sind und werde dann auch alles checken, wenn ich hinfahre. Leider ist es für mich eine weite Anreise (3-4h). Also will ich natürlcih so gut es geht alles im Vorfeld ausschließen, was ein Dealbreaker wäre. Deswegen frage ich hier im Forum noch mal nach: Fällt euch von den Bildern oder der Anzeigenbeschreibung her was auf? Gibt es Dinge, die ihr im Vorfeld abklären würdet, bevor ihr da hinfahrt? Der Verkäufer war sehr nett am Telefon und auskunftsfreudig. Ist der Preis eurer Meinung nach OK? Ggf. kennt Jemand die Maschine bzw. den Besitzer ja sogar?
Ich würde vor allem noch in Erfahrung bringen, wie viele Vorbesitzer es gab und ob es möglich wäre, den TÜV noch neu zu machen vorher bzw. die XT wenigstens noch vor der Probefahrt vorzuführen, sodass man weiß, ob und welche TÜV-Mängel sie hat.
Freue mich über hilfreiche Antworten

Beste Grüße
Hannes
PS: Bin neu hier im Forum und werde dann natürlich auch einen Vorstellungspost machen, sobald ich "meine" XT gefunden habe.