Öltemperatur?? Kupplung

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Beny
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Öltemperatur?? Kupplung

Beitrag von Beny »

Ich spiele mit dem Gedanken einen Öltemperaturmesser ein zu bauen. Dazu lese ich immer wieder daß ich dann 2 Streben aus der Verkleidung raussägen muß um das Teil dann noch ablesen zu können. (Xt600E 3tTB) Kann ich nicht gleich das ganze Teil weglassen?? Oder hat es noch eine Fuktion die ich von aussen nicht sehe? zB. die Seitenteile zusammen halten.
Dann noch gleich eine andere Frage zur Kupplung. Wie funktioniert sie (Trockensumpf????) Ich habe manchmal das Gefühl bei schnellen Gangwechsel greift sie nicht so schnell wie ich es gerne hätte. Warten bis Drehzahl wieder runter dann auf ein Neues. Vielleicht für manche eine komische Frage aber habe das Mopped noch nicht so lange. ( Bei den Vorgängern hatte ich das Prob nicht. )
So long
Beny

guest

RE: Öltemperatur?? Kupplung

Beitrag von guest »

Klar kannste die Verkleidung komplett weglassen, sieht dann eben nicht mehr so schick aus:D
Habe bei mir die zwei/drei Stege vorsichtig rausgetrennt, sieht dann Optisch auch i.O. aus.

Wenn das Kupplungszugspiel richtig eingestellt ist würd ich vielleicht mal einen Ölwechsel machen.
Anständiges Motorrad-Öl(!) wirkt manchmal Wunder...

Gruß
Oli

Beny

RE: Öltemperatur?? Kupplung

Beitrag von Beny »

Inspektion steht sowieso an. Danke für die Antwort.
+ jetzt raus auf die Straße. :-)
Beny

Antworten