hi leute, wollte mal fragen wie ihr mit dem rost bzw. korrosion umgeht? mein benzinhahn hat jetzt ein bischen rost angesetzt und mein bremssattel sieht sehr korrodiert aus! was kann man da machen? rostlöser, wd-40 etc.?! welche erfahrungen habt ihr? was haltet ihr davon, die bremssättel zu lackieren? geht das mit den normalen lacken, die auch für autos benutzt werden?
viele fragen...und hoffentlich viele antworten!
gruß, Terben
tipps zur entfernung von rost und korrosion
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: tipps zur entfernung von rost und korrosion
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jan-2005 UM 11:01 Uhr (GMT)[/font][p]Ich leg die kleinen Teile einfach über nacht in eine Schale mit Cola .. ja, richtig gehört ... Cola
Das Zeugs is der beste Rostlöser, den ich bisher probiert hab, braucht aber ein wenig Zeit.
Hinterher dann mit Benzin o-ä. abwaschen und nachbehandeln (wachsen, lackieren ...)
Wenn Du den Bremssattel lackieren willst, dann solltest Du hitzefeste Farbe verwenden. Die gibt's im Baumarkt auch als Spraydose in verschiedenen Farben beim Autozubehör.

Das Zeugs is der beste Rostlöser, den ich bisher probiert hab, braucht aber ein wenig Zeit.
Hinterher dann mit Benzin o-ä. abwaschen und nachbehandeln (wachsen, lackieren ...)
Wenn Du den Bremssattel lackieren willst, dann solltest Du hitzefeste Farbe verwenden. Die gibt's im Baumarkt auch als Spraydose in verschiedenen Farben beim Autozubehör.
was nimmt man denn am besten zum nachbehandeln, wenn man mit cola den rost entfernt?
muss bei mir jetzt auch an eingen teilen rostlösen
gibt es rostlöser die auch gleich ne art schutzfilm über die teile legen? also damit die auch nicht gleich wieder anfangen?
gruß
muss bei mir jetzt auch an eingen teilen rostlösen
gibt es rostlöser die auch gleich ne art schutzfilm über die teile legen? also damit die auch nicht gleich wieder anfangen?
gruß
Ja gibt es rostumwandler zB fertan das zeug ist super!losen rost runter fertan drauf 24 std trocknen lassen und mit wasser ja wasser abspülen trocknen lassen und beliebig lackieren!
XT600 43F ´84