ich heiße Lukas, bin 18 und komme aus dem Münsterland.Letztes Jahr, im Herbst, hab ich mir eine Yamaha XT 600 gekauft um damit Offroad zu fahren, zu anfang musst ich feststellen, dass ich das starten erstmal lernen muss, so zog es sich bis um Weihnachten hin bis ich sie beim erstenmal kicken anbekam.
Ein Bild von ihr:
Nun war ich dann dieses Jahr ein paar mal mit der kleinen auf einen Feld unterwegs, spaß machte es definitiv. Doch nun möchte ich meine Maschine natürlich auch Warten/Pflegen.
Angefangen hab ich mit Waschen, groben Dreck mitm Hochdruckreiniger, Kettefetten und die Bremsscheiben habe ich gröbst mit Bremsenreiniger gereinigt.
Nun wollte ich euch mal fragen was ich noch tun könnte bzw. sollte? Besondere Schrauben nachziehen? Oder anderes? Wie sieht es generell aus? Wann sollte ich einen Ölwechsel vornehmen?
Wäre schön wenn ihr mich einwenig mit Informationen versorgen könnt, denn ich möcht an der Kleinen noch lange meinen spaß haben

Grüße
Edit: Falls einer eine Idee hat, wo ich die Dichtung, für die Lampe hinten her bekomme, wäre nett wenn man es mir mitteilt, meine ist leider so ziemlich hin und Vaters & meine Suche war bisher erfolglos.