ich bin(bald) Zivileistender und brauche daher einen fahrbaren Untersatz.
Ich bin seit ich 16 wurde nur mit Zweirädern unterwegs, Dosen haben mir noch nie zugesagt. Bei Wind und Wetter, Schnee und Sturm immer im Sattel. Habe leider mit meinem letzten Bock sehr schlechte Erfahrungen gemacht(stand mehr als gefahren) und sehne mich mittlerweile(war 4 Zylinder, Straßenmaschine) wieder nach einfacher, zuverlässiger Technik.
Der Untersatz soll mir als Freund in vielen Situationen treu zur Seite stehen, robust und nach Möglichkeit mit mittlerer Schraubererfahrung kostengünstig zu unterhalten sein.
Nach Sucherei ohne Grenzen haben sich dann so die Standart-Anfänger-Moppeds ergeben. CB 500 - GS 500 - ER5 - NTV etc. und auch die XT 600 2kf kam mir irgendwann vor die Flinte...bei ihr blieb ich ein wenig hängen. Hörte sich nach vielen Erfahrungsberichten einfach als das interessanteste Moped unter allen an. Wer steigt schon nach Fahrschule und dann 4 Zylinder unterm Hintern mit gut Druck wieder auf einen Staubsauger wie die GS ? Treu und günstig okay, aber echt öde.
Die XT hat mich nun in ihren Bann gezogen und ich würde gerne von euch ein paar Meinungen, Erfahrungen(-sberichte) und einfach alles hören was ihr zum Thema beitragen könnt und wollt.
Alternativen zur 2kf sind auch gerne gesehen

Vielen Dank schonmal im voraus,
LL
