OT finden / Ursache für Ölverlust?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
OT finden / Ursache für Ölverlust?
Servus Leute!
Zwei Fragen an euch... Ich muss meinen Deko-Zug neu einstellen (da Nippel abgerissen), jetzt steht da im Rep. Buch, dass man in "Verbrennungs OT Stellung" 0,5mm Spiel braucht. Aber wie finde ich diesen OT? Hab schon ein bißchen rumgesucht, aber bin nicht so ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe (kickstarter drücken bis es "klick" macht etc.)
Und zweites Problem, ganz kurz: Zündkerze war locker (bin eine Weile rumgefahren, bis ich es bemerkt habe) und ich habe jede Menge Öl verloren. Das hängt zusammen, oder? Oder muss ich nach anderen lecks suchen?
MfG Tobi
Zwei Fragen an euch... Ich muss meinen Deko-Zug neu einstellen (da Nippel abgerissen), jetzt steht da im Rep. Buch, dass man in "Verbrennungs OT Stellung" 0,5mm Spiel braucht. Aber wie finde ich diesen OT? Hab schon ein bißchen rumgesucht, aber bin nicht so ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe (kickstarter drücken bis es "klick" macht etc.)
Und zweites Problem, ganz kurz: Zündkerze war locker (bin eine Weile rumgefahren, bis ich es bemerkt habe) und ich habe jede Menge Öl verloren. Das hängt zusammen, oder? Oder muss ich nach anderen lecks suchen?
MfG Tobi
RE: OT finden / Ursache für Ölverlust?
moinsen
ot finden
ventildeckel runter (die drei kleinen auf dem kopf zwei vorn einer hinten)
beide limastopfen raus (die zwei runtern links am motor)
schwungrad drehen bis auf ot zeicher (in der oberen öffnung) ist ein t mit nem strich /T
ventile müssen spiel haben sonst wars der falsche ot dann nochmal 360grad rum und wieder nach den ventilen gucken
die kerze hat nix mit ölverlust zu tun!
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
ot finden
ventildeckel runter (die drei kleinen auf dem kopf zwei vorn einer hinten)
beide limastopfen raus (die zwei runtern links am motor)
schwungrad drehen bis auf ot zeicher (in der oberen öffnung) ist ein t mit nem strich /T
ventile müssen spiel haben sonst wars der falsche ot dann nochmal 360grad rum und wieder nach den ventilen gucken
die kerze hat nix mit ölverlust zu tun!
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
Mal ne blöde Frage:
Meine hat keinen Deko-Zug, die 92er die ich zuvor zur Probe fuhr hatte auch keinen...ist das normal, gabs das vor meiner oder wie ist das?
MfG, Michael
- Ixtee 600 2KF ´89 Rot/Weiß
Meine hat keinen Deko-Zug, die 92er die ich zuvor zur Probe fuhr hatte auch keinen...ist das normal, gabs das vor meiner oder wie ist das?
MfG, Michael
>Mal ne blöde Frage:
>Meine hat keinen Deko-Zug, die 92er
>die ich zuvor zur Probe
>fuhr hatte auch keinen...ist das
>normal, gabs das vor meiner
>oder wie ist das?
>
>MfG, Michael
>
> - Ixtee 600 2KF ´89
>Rot/Weiß
Sicher ?? Ich denke das würdest du merken beim Kicken.
Wenn mein Auto-Deko mal versagt merke ich das sofort, dann tritt man wie auf Beton. Wenn man drauf eingestellt ist bekommt man sie natürlich auch ohne DeKo an , aber ich glaub da würdest du nach 10mal Kicken aufgeben.
Der DeKo Zug ist normalerweise auf der rechten Seite am Motor in Fahrtrichtung . Geht , glaub ich , vom Zylinderkopf zum Motor.
[pre]
Gruß Robert
--
The universe of numbers that represents the global economy.
Millions of human hands at work, billions of minds. A vast network, screaming with life.
An organism. A natural organism.
[/pre]
>Meine hat keinen Deko-Zug, die 92er
>die ich zuvor zur Probe
>fuhr hatte auch keinen...ist das
>normal, gabs das vor meiner
>oder wie ist das?
>
>MfG, Michael
>
> - Ixtee 600 2KF ´89
>Rot/Weiß
Sicher ?? Ich denke das würdest du merken beim Kicken.
Wenn mein Auto-Deko mal versagt merke ich das sofort, dann tritt man wie auf Beton. Wenn man drauf eingestellt ist bekommt man sie natürlich auch ohne DeKo an , aber ich glaub da würdest du nach 10mal Kicken aufgeben.
Der DeKo Zug ist normalerweise auf der rechten Seite am Motor in Fahrtrichtung . Geht , glaub ich , vom Zylinderkopf zum Motor.
[pre]
Gruß Robert
--
The universe of numbers that represents the global economy.
Millions of human hands at work, billions of minds. A vast network, screaming with life.
An organism. A natural organism.
[/pre]
Achso, ja - da ist ein Zug, dachte da müßte was am Lenker sein...mit nem Hebel, dann bin ich ja beruhigt 
MfG, Michael

MfG, Michael
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jan-2008 UM 11:30 Uhr (GMT)[/font][p]>Achso, ja - da ist ein
>Zug, dachte da müßte was
>am Lenker sein...mit nem Hebel,
>dann bin ich ja beruhigt
>;-)
>
>
>
>MfG, Michael
>
> - Ixtee 600 2KF ´89
>Rot/Weiß
Ich bild mir ein hier mal gelesen zu haben das sich mancher nen manuellen DeKo installiert hat. http://motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#6
>Zug, dachte da müßte was
>am Lenker sein...mit nem Hebel,
>dann bin ich ja beruhigt
>;-)
>
>
>
>MfG, Michael
>
> - Ixtee 600 2KF ´89
>Rot/Weiß
Ich bild mir ein hier mal gelesen zu haben das sich mancher nen manuellen DeKo installiert hat. http://motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#6
Danke für den Tipp!
Ohmist, dann hab ich zwecks Ölverlust wohl ein ernsteres Problem... naja bei 60tkm ist sowas wahrscheinlich nicht so selten. Wieviel Öl/km wäre denn normal?
Ohmist, dann hab ich zwecks Ölverlust wohl ein ernsteres Problem... naja bei 60tkm ist sowas wahrscheinlich nicht so selten. Wieviel Öl/km wäre denn normal?
Grob 1 Liter auf 1000 km.
Kannst ja mal eine Kompressionsprüfung machen lassen, das sagt auch einiges über die Notwendigkeit einer Motoröffnung, wenns ein Profi macht.
Bei 60tkm kann man auch mal nachschauen wie weit der Steuerkettenspanner noch spannen kann. Lies mal ein bisserl hier nach (Such nach "Clicks" oder "Klicks", auch im Archiv)
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
So viel? Ok, dann ist das also normal und ich bin beruhigt. Kenn mich da ja nicht so aus und hätte gedacht, man könnte den Öl-verbrauch ca. mitm Auto vergleichen...
Und ich bin begeistert, seit der Deko-Zug repariert ist, ist das Wegkicken ein Kinderspiel... hab den gerissenen Zug nur zufällig gesehen, und vorher gar nicht gewusst das ich sowas habe (=>vorher regelmäßig Schrammen an den Haxen)
Gruß Tobi
Und ich bin begeistert, seit der Deko-Zug repariert ist, ist das Wegkicken ein Kinderspiel... hab den gerissenen Zug nur zufällig gesehen, und vorher gar nicht gewusst das ich sowas habe (=>vorher regelmäßig Schrammen an den Haxen)
Gruß Tobi
Also, NORMAL ist kein oder wenig Ölverbrauch, aber bis zu 1 Liter auf 1000 ist noch akzeptabel, wegen dem würd ich den Motor sicher noch nicht öffnen wenn sonst alles passt.
Das erste was wohl daherkommt ist die Steuerkette, oder Kolbengeklapper. Kann aber noch ein Weilchen dauern, je nach (Warm-)fahrweise.
Gryße!
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.