Ich bin Torben und habe mir eine XT 600 aus dem Jahre 92 zugelegt, als kleines Spaßmotorrad und für die ersten Bewegungen im Gelände.
Eigentlich bin ich auf einer R1 unterwegs, aber ich möchte mich jetzt auch mal abseits der Straße etwas ausprobieren

Ich habe auch gleich ein paar Fragen und hoffe auf eure fachkundige Hilfe...
1) Der Vorbesitzer hat die Neutralleuchte bzw. den Sensor anscheinend überbrückt.... Zündung an, Neutralleuchte geht an (egal welcher Gang drin ist oder auch nicht) Motorrad startet und die Leuchte geht aus. Sie geht allerdings auch nicht an wenn man im Leerlauf ist;) Kann mir jemand sagen, wo der Sensor sitzt, der erkennt das der Leerlauf eingelegt ist??? Da würde ich vom bauch her mit der Fehlersuche anfangen...
2) Die XT ist mir zu hoch (obwohl ich 185 cm groß bin) gibt es da etwas was ich machen kann ohne mir für 200 Euro nen Tieferlegungssatz zu holen???
3) Gefühlt ist mir die Vordergabel zu weich (bedenkt bitte das ich von ner Supersportler komme) Ich wollte jetzt erstmal das Öl in der Gabel wechseln, in der Hoffnung das das schon was bringt, habt ihr da vielleicht noch ne Idee, das günstig zu bewerkeln??
4) So und zuletzt

Ich hoffe auf das war euch jetzt nicht direkt zuviel gefragt...

MfG
Torben