wheelie !?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
achmed
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

wheelie !?

Beitrag von achmed »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Aug-2007 UM 14:24 Uhr (GMT)[/font][p]ok ich bin gearde gelangweilt durch youtube getoured und hab da mal n paar xt600 vids angesehen.

könnt ihr mir mal sagen wie die leute das schaffen bei fahrt noch n wheelie zu machen? ich kriegs, wenn überhaupt, nur beim losfahren hin. und da dann auch nur mit viel motor und kupplung. bin ich zu fett? sind 90Kg zuviel?

wie amcht ihr das denn? falls ihr das überhaupt macht :)

Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93

DeezNutz

RE: wheelie !?

Beitrag von DeezNutz »

also, bis 25 km/h geht das bei 75 kilo und kupplung flitschen lassen noch ordentlich...

im zweiten gang gehts nicht mehr anständig. dafür müsste man wahrscheinlich hinten zwei zacken mehr aufm zahnrad haben ;)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nimm einfach ne(n) Beifahrer(In) mit, dann gehts leichter :-) Alternativ setzt Du dich weiter nach hinten...

Eigentlich ist das eine Sache zwischen Motorleistung und Gewichtsverlagerung. Frag mal die Enduro-Hexe... Die soll "ohne" Vorderrad fahren können :-)

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Papa Henner]

- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Endurohexe

Beitrag von Endurohexe »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Aug-2007 UM 17:20 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Aug-2007 UM 17:18 Uhr (GMT)[/font]

...kann ich (bedingt) ;-)

@achmed: zu fett biste nicht, denn ich bin schwerer als du und es klappt }>

also mit der lc4 hab ich eigentlich ordentliche wheelies hinbekommen (auch mit hochschalten), bei der xt klappte das nicht ganz so toll, war aber eher eine sache des mutes (also des fehlenden mutes)... die lc4 konnte man nur mit motorleistung und auch schön weich aus dem zweiten gang hochziehen und dann munter balancieren. bei der xt klappte das so nicht! die habe ich nur aus dem ersten gang hoch gekriegt (bissl kupplung schnacksen lassen, ar*** schön nach hinten und dann nie vergessen, den fuß immer schön über der hinterradbremse zu lassen, falls sie ZU hoch geht und zu überschlagen droht! dann rettet ein tritt auf die hinterradbremse meistens!). doch diese wheelies sind mir persönlich zu krass, sprich: sie kommt mir zu schnell und unkontrollierbar hoch. da ab ich dann meist schiss gekriegt und sie net hoch genug gehabt, bevor ich schalten konnte ohne dass sie wieder runter geht.... aber wenn du genug übst, kriegste das sicher hin! MUSS ja gehen ;-)
hilfreich ist eine kurze übersetzung. an der motorleistung liegt es eigentlich nie, denn theoretisch kann man jedes zweirad zum einrad machen ;-)

ohne kupplung funktioniert es jedenfalls so (ging bei der xt auch, aber nur im ersten gang): anfahren und dann relativ ruckartig vom gas, damit die fuhre vorne in die gabel taucht, dann sofort hart gas geben.... muss ruczuck ineinander übergehen...
so denn viel spaß!
gruss,
jenny

Andy995

Beitrag von Andy995 »

http://www.youngbiker.de/wbboard/thread ... r=0&page=1

da wirds auch grade diskutiert. ABer da kommen manche auf geile ideen: du drehst im 2.ten gang einigermaßen hoch, und schaltest dann in den 1. zurück, und lässt die kupplung schnalzen. (könnte mit 34 ps klappen, weiß ich aber nicht, das hab ich noch nie ausprobiert)

Also ich bezweifle, dass die technik funktioniert ;-)

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>du drehst im 2.ten gang einigermaßen hoch, und schaltest
>dann in den 1. zurück, und lässt die kupplung schnalzen.
>(könnte mit 34 ps klappen, weiß ich aber nicht, das
>hab ich noch nie ausprobiert)

genau. am besten den 2. gang komplett ausdrehen... dann in den ersten. die kupplung flitschen lassen und nen schönen schwarzen streifen auf die straße ziehen :D

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>>du drehst im 2.ten gang einigermaßen hoch, und schaltest
>>dann in den 1. zurück, und lässt die kupplung schnalzen.
>>(könnte mit 34 ps klappen, weiß ich aber nicht, das
>>hab ich noch nie ausprobiert)
>
>genau. am besten den 2. gang
>komplett ausdrehen... dann in den
>ersten. die kupplung flitschen lassen
>und nen schönen schwarzen streifen
>auf die straße ziehen :D
>
Aber vorher unbedingt das Öl ablassen, dann wird sie a) vorne leichter und b) hat der Motor dann auch was davon !
Wer hier die Ironie-Tags überliest ist selbst Schuld !

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

olli68

Beitrag von olli68 »

du hast das falsche Mopped für so was.
gehen tut das zwar aber mit andern halt besser.

wenn du aber unbedingt willst wäre Umritzel
schon mal eine Massnahme, vorne einen Zahn weniger
hinten 2 mehr dann klappt das bestimmt.
Aber der Rest macht dann weniger Spass
weil dann ist so bei geschätzen 115kmh Schluß
ist.

Alexander_NRW

Beitrag von Alexander_NRW »

Also ich habe hinten 6 Zähne mehr auf dem Kettenrad,
bei Vollgas im ersten oder zweiten Gang geht es ganz von allein auf das Hinterrad.
Das sollte man nicht vergessen wenn man sich vor der roten Ampel durchmogelt, ungewollte Wheelies (mit vor Schreck Gas zumachen) sorgen für Verdruss der vorher Überholten.
Beschleunigung (subjektiv) von 0 auf 140 so gut wie noch nie, dieses Tempo wird aber höchstens zum Überholen genutzt.
Einziger bisher entdeckter Nachteil der kurzen Übersetzung, meine 3UW/3TB gönnt sich jetzt einen Liter mehr auf Hundert - was aber auch an meinen freudigen Beschleunigungsorgien liegen könnte.

Was das Fahren auf dem Hinterrad angeht, mir hat mal ein erfahrener Motocrosser erzählt, er hätte es "damals" mit einem Fahrrad gelernt.
So probiere ich es jetzt auch, Stoppies z.B. klappen schon recht gut.

@Endurohexe
Machst du deinen Messenger nicht mehr an ?

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

B52

Beitrag von B52 »

Ich krieg meine im 1. Gang auch über den gashahn hoch ohne Kupplung oder Lenkergezerre.
hochbeschleunigen, gas abruppt wegnehmen, so dass sie vorne in die Gabel eintaucht und das Gas wieder voll aufreißen, klappt prima, hab allerdings ein 14er Ritzel drauf.

Antworten