Hallo,
ich habe noch schwarze orig. uni Farbe von der Lackierung meines Autos übrig und will damit meinen Xt Tank lackieren.
Ist denn noch Klarlack notwendig, da beim Auto ja auch kein Klarlack drüber kam?
Gruß Frank
Lackierung Tank
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Lackierung Tank
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Feb-2007 UM 08:29 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Frank,
wieso um Himmels willen willst Du auf eine Farbe Klarlack sprühen, wenn Du doch schon weißt, dass es nicht nötig ist.
Klarlack gehört auf 2-Schicht-Metallic-Farbe zum Schutz derselben, desshalb "2-Schicht". Die erste Schicht ist die Metallic-Farbe, die zweite Schicht ist dann der Klarlack.
Aber auch auf normale Acryl-Farben, z.B. die schwarze Farbe wird Acryl-Klarlack gesprüht, weil Schwarz sehr schnell durch das Waschen kleine Kratzer bekommt und dann stumpf aussieht.
UNI und ACRYL werden sich meiner Erinnerung nach gar nicht vertragen. Aber versuch das mal auf einem Stück Blech, bevor Du Dich an den Tank wagst.
Viele Grüße
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]
Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
wieso um Himmels willen willst Du auf eine Farbe Klarlack sprühen, wenn Du doch schon weißt, dass es nicht nötig ist.
Klarlack gehört auf 2-Schicht-Metallic-Farbe zum Schutz derselben, desshalb "2-Schicht". Die erste Schicht ist die Metallic-Farbe, die zweite Schicht ist dann der Klarlack.
Aber auch auf normale Acryl-Farben, z.B. die schwarze Farbe wird Acryl-Klarlack gesprüht, weil Schwarz sehr schnell durch das Waschen kleine Kratzer bekommt und dann stumpf aussieht.
UNI und ACRYL werden sich meiner Erinnerung nach gar nicht vertragen. Aber versuch das mal auf einem Stück Blech, bevor Du Dich an den Tank wagst.
Viele Grüße
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]
Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!