Grias eich aus OÖ

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
bonsai007
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Grias eich aus OÖ

Beitrag von bonsai007 »

Hallo!

Ich hab schon öfter still mitgelesen, möchte mich und meine Ténéré hier doch mal förmlich vorstellen:

Ich bin der Markus aus der Nähe von Linz in Oberösterreich.
Vor inzwischen 8 Jahren hat mir ein Bekannter einen Kofferraum voller Teile, feinst säuberlichst in Bananenschachteln sortiert, vor die Haustüre gestellt, mit den Worten: "Ist jetzt deine, mach was draus".

Verborgen hat sich darin eine XT600Z 34L aus 1984.

Ich habe in den folgenden Jahren langsam aber beständig die Teile aufbereitet und zusammengesetzt, so dass ich vor 2 Jahren dieses schöne Gerät hier anmelden konnte:
tenere_34l.jpg
tenere_34l.jpg (474.12 KiB) 31 mal betrachtet
Zur Restauration gibt es im tenere.de-Forum einen Thread, falls sich jemand durchklicken möchte - einfach nach "Mein 34L Haufen" suchen ;)

Leider läuft sie aktuell noch nicht so Fehlerfrei und Problemlos, wie ich das gerne hätte. Nach langem Abstimmen der Vergaser und Tausch fast aller Zündungskomponenten hat sich herausgestellt, dass die von mir als "Aussetzer" interpretierten Geräusche bei hoher Drehzahl leider eine undichte Zylinderkopfdichtung sind - Der Grund sind kaputte Gewinde im Zylinder.

Da wegen bereits vermurkster Helicoil-Versuche von einem der Vorbesitzter die Gewinde selbst mit M12 Gewindehülsen nicht mehr zu retten waren, habe ich aktuell einen gebrauchten Zylinder im Zulauf, bei dem ich versuchen möchte, meine vor kurzem auf den neuen Kolben eingeschliffene Laufbuchse einzusetzen.
Dafür muss ich allerdings auf die Expertise dieses Forums zurückgreifen. :)

Ziel wäre es, Ende Mai diesen Jahres ein paar Tage mit der Ténéré & Zelt wegzufahren - Bis dahin muss sie natürlich laufen. :)

LG
Bonsai

Antworten