Hallo zusammen,
ich bin nun rein zufällig XT-Fahrer,deshalb hier gelandet und das ist gut so !
Nun mal zu meiner Person und zum Zufall,
ich bin 43 Jahre alt,bin in Wesel/Niederrhein zu Hause und höre auf den Namen Günter.
Meine Hobbys sind Fußball,Angeln,Moppeds ( ZRX und XT ) und noch so einiges;-) ,was Spaß macht.
Zufall > ein Kollege meines Bruders kaufte sich im Oktober 1990 eine
XT600E,3TB in blau.Im Jahr 1991 wurde ihm der Führerschein abgenommen.Nun stand die gute XT seit 1991 bei ihm herum,warum auch immer.Ich kanns auch nicht verstehen,hätte sie dann eher wieder verkauft.Zu meinem Glück,wie ich jetzt meine,hat er es aber nicht getan.Nun hab ich sie erworben mit 1 8 0 0 Km auf der Uhr.Ich habe nun den Vergaser zerlegt,gereinigt,alle Flüssigkeiten erneuert,Batterie gewechselt eben einfach das was man so nach langer Standzeit macht.Mopped sprang sofort an.Sie setzt beim Beschleunigen ab und zu aus.Ich denke mal das ist die Vergasereinstellung.Aber gut ich lasse es nun mal dabei,sonst wirds ein Roman.
Sollte irgendjemand Fragen an mich haben,warum auch immer > nur zu !
Ich weiß noch nicht so genau warum aber das Mopped macht mir irgenwie Spaß.
Wie ich hier schon gelesen habe sind ja einige Spezis anwesend und hoffe die helfen mir evt. dieses Mopped zu verstehen.
So nun ENDE
Gruß
der grauemann
So ich dann auch
-
- Beiträge: 1
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 1. Okt 2008, 21:54
RE: So ich dann auch
Moin Günter.
Willkommen.
Das ist ja wie Neuzustand. Glückwunsch.
Aber: Vom reinen Rumstehen geht auch einiges kaputt.
Du hast ja schon die wichtigsten Sachen gemacht.
Ich würde noch:
1. nen Benzinfilter in die Leitung,
2. neue Bremsbeläge,
3. neue Bremsleitungen
und 4. neue Reifen+Schläuche verbauen.
Edit: 5. ne neue Vergasermembran ist bestimmt auch fällig.
http://xt600.de/xt_werkstatt/+special/- ... rgaser.htm
Du bekommst hier aber bestimmt auch noch Tipps von den richtigen Experten.
Ansonsten: ForumsSuche benutzen. Ruckeln, Wiederinbetriebnahme, ...
Allzeit gute Fahrt.
Willkommen.
Das ist ja wie Neuzustand. Glückwunsch.
Aber: Vom reinen Rumstehen geht auch einiges kaputt.
Du hast ja schon die wichtigsten Sachen gemacht.
Ich würde noch:
1. nen Benzinfilter in die Leitung,
2. neue Bremsbeläge,
3. neue Bremsleitungen
und 4. neue Reifen+Schläuche verbauen.
Edit: 5. ne neue Vergasermembran ist bestimmt auch fällig.
http://xt600.de/xt_werkstatt/+special/- ... rgaser.htm
Du bekommst hier aber bestimmt auch noch Tipps von den richtigen Experten.

Ansonsten: ForumsSuche benutzen. Ruckeln, Wiederinbetriebnahme, ...
Allzeit gute Fahrt.
RE: So ich dann auch Hi Günter
Hi Günter
Willkommen im Club, komm rein, setz dich & nimm dir nen Keks
Kann mich ansonsten Jens nur anschliessen von wegen Altern - nur bei den Bremsbelägen weiss ich nicht, die gehen normal nicht kaputt. Die Bremsleitungen vielleicht einfach frisch befüllen und ausprobieren, vielleicht reicht das ja auch schon aus. Ansonsten gratuliere zu einem so "alten" Motorrad mit so wenig KM.
Mit dem Vergaser und Aussetzen hatten wir schon öfters hier. Wenns kein Elektrikproblem ist und die Spritzufuhr gut klappt, dann schau mal nach dem Luftfilter bzw. probier es mal kurz ohne. Wird ohne auch nicht gut laufen, aber wenn das Ruckeln danach weg ist, brauchst du wohl nen neuen Lufi.
Das der Vergaser verstellt ist, ist unwahrscheinlich bei der KM-leistung, wohl aber, dass er verdreckt und verklebt ist. Also einfach mal auseinandernehmen, bei der Gelegenheit die Düsengrößen und Nadelpositionen aufschreiben und neue Schräubchen (V2A Innensechskant) verbauen und ausprobieren.
Und nun das schwierigste: das Geheimnis des "macht irgendwie Spaß": ich hab schon einige Leute einfach so auf ne XT gesetzt & die Begeisterung war da. Fährt sich wie ein Fahrrad & macht dabei richtig Laune. Woran es liegt, weiss noch keiner so genau. Man bekommt den Effekt auch nur durch härteste Umbauten weg, also lass es lieber so, sonst wirds teuer

letzten "Opfer" waren Ute (siehe Neuvorstellungen) und Martin, die jetzt auch beide nach einer XT suchen.
viel Erfolg beim Basteln
Steffen
Willkommen im Club, komm rein, setz dich & nimm dir nen Keks
Kann mich ansonsten Jens nur anschliessen von wegen Altern - nur bei den Bremsbelägen weiss ich nicht, die gehen normal nicht kaputt. Die Bremsleitungen vielleicht einfach frisch befüllen und ausprobieren, vielleicht reicht das ja auch schon aus. Ansonsten gratuliere zu einem so "alten" Motorrad mit so wenig KM.
Mit dem Vergaser und Aussetzen hatten wir schon öfters hier. Wenns kein Elektrikproblem ist und die Spritzufuhr gut klappt, dann schau mal nach dem Luftfilter bzw. probier es mal kurz ohne. Wird ohne auch nicht gut laufen, aber wenn das Ruckeln danach weg ist, brauchst du wohl nen neuen Lufi.
Das der Vergaser verstellt ist, ist unwahrscheinlich bei der KM-leistung, wohl aber, dass er verdreckt und verklebt ist. Also einfach mal auseinandernehmen, bei der Gelegenheit die Düsengrößen und Nadelpositionen aufschreiben und neue Schräubchen (V2A Innensechskant) verbauen und ausprobieren.
Und nun das schwierigste: das Geheimnis des "macht irgendwie Spaß": ich hab schon einige Leute einfach so auf ne XT gesetzt & die Begeisterung war da. Fährt sich wie ein Fahrrad & macht dabei richtig Laune. Woran es liegt, weiss noch keiner so genau. Man bekommt den Effekt auch nur durch härteste Umbauten weg, also lass es lieber so, sonst wirds teuer


letzten "Opfer" waren Ute (siehe Neuvorstellungen) und Martin, die jetzt auch beide nach einer XT suchen.
viel Erfolg beim Basteln
Steffen