eilige Neuvorstellung
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
eilige Neuvorstellung
Moin,
ich bin neu hier im Forum und habe folgende Pläne:
2 monatige Tour durch Afrika (Ghana - Europa). In 2,5 Monaten gehts los. Also muß ein Motorrad her und natürlich ne XT 600 (sonst wär ich ja auch nicht hier).
Ich schau mir am Wochenende eine an mit 18300 km, Bj 04, soll 1450 fest kosten.
Wo finde ich Infos über die genauen Typenbezeichnungen der verschiedenen Baujahre und deren Stärken und Schwächen? Welche haben einen Kickstarter? Ist das Baujahr 04 OK?
Und wie stehts mit der Notwendigkeit für die Tour einen Ölkühler zu montieren?
Das eilt jetzt alles leider sehr, aber ich habe auch nur kurzfristig Bescheid bekommen.
Gruß
widu
ich bin neu hier im Forum und habe folgende Pläne:
2 monatige Tour durch Afrika (Ghana - Europa). In 2,5 Monaten gehts los. Also muß ein Motorrad her und natürlich ne XT 600 (sonst wär ich ja auch nicht hier).
Ich schau mir am Wochenende eine an mit 18300 km, Bj 04, soll 1450 fest kosten.
Wo finde ich Infos über die genauen Typenbezeichnungen der verschiedenen Baujahre und deren Stärken und Schwächen? Welche haben einen Kickstarter? Ist das Baujahr 04 OK?
Und wie stehts mit der Notwendigkeit für die Tour einen Ölkühler zu montieren?
Das eilt jetzt alles leider sehr, aber ich habe auch nur kurzfristig Bescheid bekommen.
Gruß
widu
RE: eilige Neuvorstellung
hi
baujahr 04? hab ich paar jahre verpennt?
kommt das bike aus der zukunft oder wurde unsere
schöne xt schon 1904 gebaut?
gruss andixt
baujahr 04? hab ich paar jahre verpennt?
kommt das bike aus der zukunft oder wurde unsere
schöne xt schon 1904 gebaut?

RE: eilige Neuvorstellung
Tach!
Schau mal unter www.xt600.de - "Stammbaum".
Da findest Du den Werdegang der XT600 mit Stärken, Schwächen und Verbesserungstipps.
Baujahr 04 wirst Du allerdings dort nicht finden
Grüße,
Patrick.
Schau mal unter www.xt600.de - "Stammbaum".
Da findest Du den Werdegang der XT600 mit Stärken, Schwächen und Verbesserungstipps.
Baujahr 04 wirst Du allerdings dort nicht finden

Grüße,
Patrick.
RE: eilige Neuvorstellung
Ja Sorry,
ist von 06/92 (das andere war der TÜV) und eine XT 600 K. Müßte dann ja einen Kickstarter zusätzlich haben und eine der letzten sein?
Gruß
widu
ist von 06/92 (das andere war der TÜV) und eine XT 600 K. Müßte dann ja einen Kickstarter zusätzlich haben und eine der letzten sein?
Gruß
widu

RE: eilige Neuvorstellung
Hallo,
wenn's ne K ist, ist kicken angesagt. E-Starter haste bei der nicht.
Speedy
http://home.arcor.de/honnen7
ICQ 285812768
wenn's ne K ist, ist kicken angesagt. E-Starter haste bei der nicht.
Speedy
http://home.arcor.de/honnen7
ICQ 285812768
-
- Beiträge: 1694
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
- Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
- Kontaktdaten:
Drücken oder Kicken, das ist hier die Frage
Hallo widu,
Speedy hat völlig Recht.
An der XT600 3UW/3TB `mit E-Start kann man einen Kickstart nachrüsten.
An den K-Modellen läßt sich kein E-Start nachrüsten, da ist kicken angesagt !
Gebaut wurde diese 3UW/3TB von `90 bis Anfang `95, danach hieß sie nur noch 3TB und hatte wegen neuer Abgas- und Lärmbestimmungen ein paar KW weniger. Kickstart war nicht mehr erhältlich. Der Ersatzteil- und Zubehörmarkt für
diese jüngere XT ist auch etwas kleiner.
Lies mal den "XT-Stammbaum" auf XT600.de, da steht eine Menge Wissenswertes.
Übrigens hat es meines Wissens niemals eine serienmässige XT gegeben, die E und Kickstarter hatte.
Ich steh auf kicken
Gruß
Alexander_NRW http://www.8ung.at/xt
Speedy hat völlig Recht.
An der XT600 3UW/3TB `mit E-Start kann man einen Kickstart nachrüsten.
An den K-Modellen läßt sich kein E-Start nachrüsten, da ist kicken angesagt !
Gebaut wurde diese 3UW/3TB von `90 bis Anfang `95, danach hieß sie nur noch 3TB und hatte wegen neuer Abgas- und Lärmbestimmungen ein paar KW weniger. Kickstart war nicht mehr erhältlich. Der Ersatzteil- und Zubehörmarkt für
diese jüngere XT ist auch etwas kleiner.
Lies mal den "XT-Stammbaum" auf XT600.de, da steht eine Menge Wissenswertes.
Übrigens hat es meines Wissens niemals eine serienmässige XT gegeben, die E und Kickstarter hatte.
Ich steh auf kicken

Gruß
Alexander_NRW http://www.8ung.at/xt
RE: Drücken oder Kicken, das ist hier die Frage
Hi,
aber natürlich hat es XTs mit beidem serienmässig gegeben:
1VJ, beide Baujahre. Und bei den 3AJs sollte es aus Versehen welche gegeben haben
Gruss
Wolfgang
http://www.xtmania.de
aber natürlich hat es XTs mit beidem serienmässig gegeben:
1VJ, beide Baujahre. Und bei den 3AJs sollte es aus Versehen welche gegeben haben

Gruss
Wolfgang
http://www.xtmania.de
RE: eilige Neuvorstellung
Hallo erstmal
War im letzten Jahr bei ner Diavorstellung von nem "Weltenbumler", der Mann schreibt für Motorrad (nur so nebenbei) und schwörte bis vor ein paar Jahren auf die XT 600 Tenere, 34L. Jetzt hat er sie gegen ne BMW getauscht. Der Idiot. Aber er wird wohl von BMW irgendwie Geld zugesteckt bekommen haben. Die Diavorträge waren zumindest immer bei einer BMW-Niederlassung.
Hatte mit ihm kurz gesprochen: Die 34L war soweit wie die Serie, nur den Rahmen hat er hinten verstärkt und nen besseres Federbein eingebaut (glaub ich)wegen dem Gepäck halt.
Übrigens, in Afrika brauchste doch sicherlich nen großen Tank?? Oder wo willst du fahren? Und lange Federwege sind wohl immer gut, deshalb find ich die 34L auch recht gut dafür geeignet.
Mal davon abgesehen, dass ich ne 34L mein Eigen nenne
Ach, er erzählte noch in seinem Vortrag, dass die XL (Hondas) immer verreckten. }>
Wünsch dir viel Spass und lass dich nicht einfangen
War im letzten Jahr bei ner Diavorstellung von nem "Weltenbumler", der Mann schreibt für Motorrad (nur so nebenbei) und schwörte bis vor ein paar Jahren auf die XT 600 Tenere, 34L. Jetzt hat er sie gegen ne BMW getauscht. Der Idiot. Aber er wird wohl von BMW irgendwie Geld zugesteckt bekommen haben. Die Diavorträge waren zumindest immer bei einer BMW-Niederlassung.
Hatte mit ihm kurz gesprochen: Die 34L war soweit wie die Serie, nur den Rahmen hat er hinten verstärkt und nen besseres Federbein eingebaut (glaub ich)wegen dem Gepäck halt.
Übrigens, in Afrika brauchste doch sicherlich nen großen Tank?? Oder wo willst du fahren? Und lange Federwege sind wohl immer gut, deshalb find ich die 34L auch recht gut dafür geeignet.
Mal davon abgesehen, dass ich ne 34L mein Eigen nenne

Ach, er erzählte noch in seinem Vortrag, dass die XL (Hondas) immer verreckten. }>
Wünsch dir viel Spass und lass dich nicht einfangen
RE: Drücken oder Kicken, das ist hier die Frage
Jau,
da bin ich wieder.
Welches ist denn die 2NF? Ist die zeitgleich mit der 2KF gebaut worden?
Wurde angeboten mit 31000 KM, alle Verschleißteile und TÜV neu für 1200 Euro!
Gruß
widu
da bin ich wieder.
Welches ist denn die 2NF? Ist die zeitgleich mit der 2KF gebaut worden?
Wurde angeboten mit 31000 KM, alle Verschleißteile und TÜV neu für 1200 Euro!
Gruß
widu

RE: Drücken oder Kicken, das ist hier die Frage
Hi widu,
hast dich schon mal auf xt600.de umgesehen? http://www.xt600.de/xt_stammbaum/index.shtml
Die 2NF ist die gedrosselte Version der 2KF, demnach wurde sie natürlich zeitgleich gebaut und hat nur Kicker.
Gruß
Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de
ICQ: 259455729
hast dich schon mal auf xt600.de umgesehen? http://www.xt600.de/xt_stammbaum/index.shtml
Die 2NF ist die gedrosselte Version der 2KF, demnach wurde sie natürlich zeitgleich gebaut und hat nur Kicker.
Gruß
Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de
ICQ: 259455729