China-Kracher

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
stritzi
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: China-Kracher

Beitrag von stritzi »

Ja, die original verbauten hätt ich eh gern, krieg ich aber nirgends mehr.
Im Shop war zwar die Abbildung vom alten, gekommen ist aber ein anderer.
Immerhin waren die 4 pins in Reihe und nicht paarweise übereinander...
Ob da wenigstens die Pinbelegung dieselbe ist?
Das mit Masse hab ich zu brücken versucht.
Angeblich kann ja auch die kleine "Sense" Verbindung am Pluspol der Batterie irgendwie falsche Werte liefern und dann den Regler zur Ausgabe von zu viel Spannung führen...

stritzi

Beitrag von stritzi »

Hab's mit 3 neuen Reglern versucht, mit neuer Batterie und zuletzt mit dem Baas EP12, Ergebnis: immer dasselbe.
Die Masseverbindung ist nachgemessen in Ordnung, trotzdem steigt die Ladespannung mit zunehmender Drehzahl auf 16 Volt.
Abgesehen davon, daß dieses Problem in ausnahmslos allen einschlägigen Foren als typisch für alle China Roller dieser Machart beschrieben wird, wüßte ich gern, was ich vielleicht noch testen kann.
Bleibt eigentlich nur noch das kleine "Sense" Kabel am Pluspol.
Angeblich, laut foren, könnte es da sein, daß die Batteriespannung falsch gemessen wird und dem Regler so signalisiert, mit der Ladespannung höher zu gehen.
Kann das sein und wenn ja, wo wäre da ein möglicher Ansatzpunkt, irgendwas auf Funktion oder Defekt zu prüfen?
Gibt's vielleicht in der CDI eine Funktion bei China Rollern, die ich nicht kenne?
Alles, was bei "Motor aus" funktionieren sollte, hat ja übrigens auch funktioniert: Blinker, Bremslicht und die Kontrollen.

christian78

Beitrag von christian78 »

Laderegler defekt...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

stritzi

Beitrag von stritzi »

Ja, dann wird's wohl das sein, was du eingangs erwähnt hast: 11 von 10 sind schon ab Werk defekt...

Antworten