Heute mal ein Schwank aus meinem Leben und wie ich mit dem Versuch einer Verführung von der Hardcore- Enduro- Industrie umgegangen bin. Haben Motorräder eigentlich eine Seele?

Es begab sich in der letzten Woche, dass ich zufällig, während einer dienstlichen Tagesreise, um die Mittagszeit, bei einem Motorradhändler vorbei kam. Och, hab ich mir gedacht, warum nicht einen Teil der Mittagspause beim Händler verbringen und neue und gebrauchte Moppeten ankucken.
Ich also rein und etwas herumgeschaut. Da es ein großer Händler ist, der nicht Marken gebunden ist, gab es viel zu sehen!

Und da stand sie! Der (für mich) wahr gewordene Männertraum! Und jetzt schlagt mich nicht, eine nagelneue KTM 640 Adventure mit Tageszulassung und allerlei Zubehör, dass man normalerweise teuer bezahlen muß. Ich war hin und weg! So hoch, so leicht, so geil!
Ich gestehe: Von einer LC 4 oder LC 8 träume ich schon lange!
Also, einen Verkäufer gesucht und gefunden. Nähere Informationen gab es fluchs. Hauptinteresse war natürlich für einen Vielfahrer so wichtige Dinge wie Wartungsintervalle (man hört da ja von KTM schaurige Dinge, die einem XT- Fahrer den Schweiss auf die Stirn treiben) und natürlich der Preis! Dieses Gerät sollte, als Tageszulassung, Model 2007, "nur" 7900,- ? kosten! Also mal schnell im Kopf die finanzielle Situation überschlagen und meine Kleine zur Inzahlungnahme angeboten. Darauf hin hab ich mir ein unverbindliches Angebot ausschreiben lassen und bin von dannen gezogen, den Kopf voller Abenteuer!
Trotzdem begab es sich, dass ich nicht sofort zuschlagen konnte (der finanziellen Situation sei Dank) und das Wochenende kam und ich Freitags mit meiner Kleinen einen Trip in die Ostalb unternahm. Ich glaube, sie kann Gedanken lesen! Sie strengte sich so an, lief wie der Teufel, verwöhnte mich mit Leistung, Drehmoment und Wendigkeit! Und auf einmal waren alle meine bösen Gedanken wie weggeblasen! Beim ersten Stop (Ziggarettenpause), überkam es mich und ich streichelte ihre sanften Formen und sagte laut und deutlich: "Vergiss die Adventure! Uns kann nichts auf dieser Welt mehr trennen! Deine große Schwester, die SRX, mußte ich abgeben, ihr geht´s gut, aber wir zwei bleiben für immer zusammen!"
Und was glaubt Ihr, wie sehr sie sich gefreut hat! Mit einem sanften Schütteln lief sie dann wieder an und wir haben´s noch richtig krachen lassen! Am Freitag, Samstag und Sonntag! Wir haben die Alb erkundet und sie hat mir gezeigt, wie dankbar sie war, dass sie bei mir bleiben darf!
Ich glaube, sie hat eine Seele!
Natürlich find ich eine Adventure, egal ob LC 4 oder LC 8 immer noch toll! Aber weniger ist häufig mehr! Und Träume darf Man(n) doch haben, oder? Und so wird meine Kleine voraussichtlich immer bei mir bleiben, wenn nichts Schlimmes dazwischen kommt.
Vielleicht ist diese Geschichte etwas für die, die zweifeln. Leider kommen im Moment immer mehr XT´s unter den Hammer, egal ob komplett oder in Teilen.
Ok, ich weiß! Ich hab die weichgespülte Version! Aber ich finde sie trotzdem toll und ich kann damit alles tun, was man eben mit einem Motorrad tun kann. Reisen, rasen (naja

Was will ich mehr?
In diesem Sinne: Viele Grüße an Alle!
Der Biff

XT 600 E DJ02 BJ. 03