ABP Krümmer an Ténéré 34L montieren

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
kesha
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

ABP Krümmer an Ténéré 34L montieren

Beitrag von kesha »

Help!

Die SuFu hat leider nichts ergeben, bzw. hat sich niemand so doof wie ich bei der Montage
des ABP Edelstahlkrümmers an seine Ténéré 34L angestellt ;-)

Ich habe den Krümmer voller Vorfreude gekürzt und auch das probeweise andocken an den Sebring Endtopf hat gepasst.
Leider bekam ich den Krümmer aber selbst (am Schluss) mit grober Gewalt nicht um den Rahmenzug an den Zylinderkopf
(Rahmen ist mindestens 0,5cm zu dick bzw. Krümmer zu eng).

Durch den größeren Durchmesser und die schlecht/kaum verschiebbaren Aluschellen hat sich der Krümmer unter keinen Umständen montieren lassen.
Auch nicht mit abgeschraubter klappbaren Motorbefestigung (unten vorne)..

Laut Verkäufer soll der Krümmer aber 100% an die 34L passen und auch im Forum habe ich schon oft Bilder gesehen bzw. positive Berichte gelesen.
Hat jemand einen guten Montagetipp für mich oder kennt jemand das Problem?

Danke euch!
Gruß Ke

urteneree

RE: ABP Krümmer an Ténéré 34L montieren

Beitrag von urteneree »

Hallo,
ich hab den abp an meiner 34L. War nicht einfach bzw. ein riesen gefummel. Ich hatte aber mit dem Rahmenzug kein Probleme bzw. mit ein wenig Gewalt ging der durch. Eventuell haben die Teile ja unterschiedliche Tolleranzen?!?
Grüße

kesha

RE: ABP Krümmer an Ténéré 34L montieren

Beitrag von kesha »

Hi! Danke für deine Antwort!

Schon mal gut zu wissen, dass es auch bei anderen nicht so einfach war ;) Toleranzen kann schon sein, aber
bei mir ging es leider auch mit Gewalt nicht :-/

Haben sich bei dir die Schellen leicht verschieben lassen? Wenn ja, wie weit? Gingen sie bei mir über den "Knick", würde es vielleicht gehen..
Aber sie lassen sich nur ca. 2cm verschieben.

Gruß
ke

Antworten