Stehbolzen abgerissen und nun Gewindebohrer drin!!

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Stehbolzen abgerissen und nun Gewindebohrer drin!!

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Aug-2004 UM 21:58 Uhr (GMT)[/font][p]Beim abnehmen meines Krümmers ist mir trotz besonderer Vorsicht ein Stehbolzen abgerissen.
Nicht genug, beim versuch den bolzen auszubohren, und anschließend ein neues gewinde zu schneiden ist der gewindebohrer leider auch abgebrochen.!!!!!!
Was kann ich jetzt noch mit dem Zylinder anfangen? oder bekomme ich den Krümmer auch mit nur einer Schraube dicht?

Oder muss ich mir einen neuen Zylinder mit samt Kolben besorgen, oder hat vieleicht sogar noch jemand einen für mich???

Ich bin so gefrustet, das ich jetzt mein Moped stehen lassen muss!!!!!

Bitte helft!!!

Gruß Hellemuddel

XT600 3TB Bj 90 Alt aber lüppt

:-( :-( :-(

Tom_s

RE: Stehbolzen abgerissen und nun Gewindebohrer drin!!

Beitrag von Tom_s »

Das Mädel auf Deinem Mopped stört doch nur bei der Reparatur. Ich würde ihr gern eine von meinen anbieten, wo sie in der Zwischenzeit sitzen kann :7
Was Dein Problem betrifft: Hier im Forum schon öfter genannt: Wenn der Stehbolzen abgerissen ist, und es noch geht, eine Mutter draufschweissen (lassen) und versuchen, den abzubekommen. Wenn Du schon ausgebohrt hast, dann wirst Du wohl einen Einsatz benötigen (Helicoil, Kerbkonus o.ä.) Auch schon öfter im Forum behandelt.
Oder einen neuen / anderen Zylinderkopf. Bei mir jedenfalls ist der Krümmer am Zylinderkopf festgemacht. Ich hab nur 550er, und in der Teilekiste, die ich mitbekommen habe, liegt zwar ein Zylinderkopf, aber da hat mein Vorgänger ebenfalls probiert auszubohren. Der hat jetzt ein 12mm Sackloch drin x(
Ich glaub aber eh nicht, dass der passen würde.

Alexander_NRW
RE: Stehbolzen abgerissen und nun Gewindebohrer drin!!

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Hellemuddel,

>beim versuch den bolzen auszubohren, und anschließend ein neues gewinde zu schneiden ist der gewindebohrer leider auch abgebrochen

mir ist das mal vor ein paar Jahren mit einem XT350-Zylinderkopf passiert.
Die Zylinderschleiferei hat für das Rauspulen und die Reparatur mit Helicoil 80 DM verlangt.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

Antworten