Pirelli Scorpion bei Nässe?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
mulligan
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Pirelli Scorpion bei Nässe?

Beitrag von mulligan »

Hi XTler

Bin nun schon eine weile hier angemeldet und lese viel mit. Bisher sind alle meine Fragen über die Suchfunktion hier hinreichend beantwortet worden. Aber heut muss ich selbst mal fragen:
Ich bewege meine XT 600 3UW (Bj.'92) meist auf kleineren Landstraßen und Stadtverkehr. Gelegentlich zum Brötchen holen Sonntags auch gern mal den Umweg über die Feld- und Schotterwege.
Auf meiner Knätteremse waren beim Kauf (gebraucht) Pirelli-Scorpion Reifen montiert. Die Reifen sind bei trockenen Belag auch durchaus zu gebrauchen, aber bei Regen schlicht eine Katastrophe. Erst heut wieder bei Regen nach Hause gefahren - in jeder Kurve schon bei relativ niedriger Gechwindigkeit schmiert das Hinterrad weg, so das ich es schon fast gefährlich finde.

Jetzt meine Fragen an alle, die den P. Scorpion kennen:

a.) Ist der Pi. Sc. von Haus aus so scheiße bei Nässe?

b.) oder ist er vieleicht nur schon viel zu alt und ausgehärtet (ich hab noch nicht geguckt, wie alt die Schlappen sind)?

c.) wer kennt einen guten Straßen- und Regenreifen für die 3UW

Gruß Markus

Henner
(verstorben)
RE: Pirelli Scorpion bei Nässe?

Beitrag von Henner »

Also ich hab die Scorpion schon seit Jahren drauf und bin recht zufrieden damit. Was wichtig ist, der passende Luftdruck. Ich fahr hinten 2,0 bar und komm damit bei Nässe gut zurecht. Allerdings ist Gasaufreissen in Kurven mit dem Eintopf eher das Problem, da die Stöße "ruckartig" aufs HR kommen. Daher der Schmiereffekt :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha

RE: Pirelli Scorpion bei Nässe?

Beitrag von Hiha »

>
>c.) wer kennt einen guten Straßen- und Regenreifen für die 3UW
>

Bridgestone BT45 !! Gibts in 90/90-21 und 120 bzw. 130/80-17

Gruß
Hans

Antworten