Ich brauche mal.........

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Speedy
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ich brauche mal.........

Beitrag von Speedy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Apr-2004 UM 16:35 Uhr (GMT)[/font][p]subjektive Erfahrungswerte.
Nachdem mir jetzt bekannt wurde, das BUTZNER Reifen grade mal 15 km von mir entfernt wohnt (Schande über mich), habe ich mir jetzt nen neuen Satz Karoo' s besorgt.
Der gute Mann (übrigens ein "Reifen- Profi !!) sagte mir, das ich auf den 90er vorne und den 130er hinten folgende Luftdrücke fahren sollte/ müsse:
2,1 und 2,5 bar.
Vom Fahrgefühl nicht schlecht, allerdings fühlt es sich ein wenig an wie fahren auf Kufen.
Da ich auch erst 50 km gefahren habe, kann ich auch noch keine Details sagen was die Abnutzung angeht.
Wer also hatte schonmal den Karoo und welchen Luftdruck habt ihr genommen (er soll ja auch ein paar tsd. Km halten)?

Vielen Dünk!!

Speedy
Noch was, und kein Witz: Nachdem mir der Reifenprofi den Aufkleber(s. u.) in die Hand drückte und ich das alles so gar nicht glauben konnte, bin ich gleich bei der DEKRA vorbei.
Hat alles seine Richtigkeit- der muss da drauf!!!

Tja, aus und vorbei mit der Raserei, kein ultimativer Autobahn Flash mehr. Keine Rennen mehr.....

PS: Wen' s interessiert: Kleiner subjektiver Vergleich TKC- Mitas E-09 und Karoo http://home.arcor.de/honnen7/00010.html

KaiViebahn

RE: Ich brauche mal.........

Beitrag von KaiViebahn »

wie du darfst mit dem reifen keine 180 oder mehr fahren? und das wo unsere xt`s gerade für die rennstrecke gemacht sind. ich würde den reifen sofort entsorgen.oder mach es wie ich fahre tkc 80 und max 120kmh
gruß kai
www.viebahns.de

Speedy

Beitrag von Speedy »

>wie du darfst mit dem reifen
>keine 180 oder mehr fahren?
>und das wo unsere xt`s
>gerade für die rennstrecke gemacht
>sind.

Sind ja "M+S" Reifen- Matsch und Schnee also. Die 170 km/h beziehen sich wohl nur auf den Winter.

ich würde den reifen
>sofort entsorgen.oder mach es wie
>ich fahre tkc 80 und
>max 120kmh

Hatte ich schon- nee danke.

Speedy

guest

Beitrag von guest »

Also Erfahrungen hab ich mit den Reifen nicht.
Aber sag mal, was hast du denn für ne Höchstgeschwindigkeit im Schein stehen, dass du den Aufkleber draufmachen musst? Mich würd der ja etwas stören.

Speedy

RE: Fading...........

Beitrag von Speedy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Apr-2004 UM 18:54 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Apr-2004 UM 18:03 Uhr (GMT)[/font]

Hi,
ich habe eine 3TB, K "Special ES", wobei das "ES" für extra schnell steht ;-)
Ne, original darf ich nur einen 120/90- 17 64S fahren.
Da ich mir aber mal den 130er hab eintragen lassen, steht jetzt im Schein 130/90- 17 65S. Und der Karoo hat jetzt die schöne Bezeichnung "65 R".
Ich habe keinen Plan von Reifen, vielleicht liegts daran. Der Aufkleber bleibt auch nur so lange picken, bis ich nächsten Monat beim TÜV war.
Und jetzt klebt er schon drauf, weil ich ihn sonst eh verlieren würde :-)

Bis denne
Speedy

Oops..... im Schein steht was von unglaublichen, nie erreichten 155 km/h.

Speedy

Watt denn nu?????

Beitrag von Speedy »

So......
der "Reifenprofi" gibt einen Luftdruck von 2,0 und 2,5 bar an.
Metzler sagt: Vorne 1,5, hinten 2,0 bar.
Mal abgesehen vom "Fahrkomfort" (ein Brüller), für die Langlebigkeit ist was besser????
Hat denn keiner hier 'nen Karoo drauf??
Bis denne
Speedy

www.speedywelt.de.tc

guest

Beitrag von guest »

Also den "170km/h-Bapper" brauchst Du nur dann wenn Dein Fahrzeug eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von *mehr* als 170km/h erreichen kann. Da in Deinen Papieren aber was von 155km/h steht brauchst Du den Kleber also nicht. Das hat nix mit Sommer oder Winter zu tun.

(Das Problem stellt sich nur deshalb eher im Winter, weil viele Winterreifen einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex aufweisen als typische Sommereifen. In diesem Fall, und auch nur dann wenn der oben gesagte Satz zutrifft, muss ein Aufkleber "für den Fahrer gut sichtbar" angebracht werden.)

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

guest

Beitrag von guest »

hallo speedy,
habe schon länger den dunlop trailmax vorne mit 1.5bar druck gefahren weil die kiste bei höheren reifendruck ab 120km/h anfing zu flattern,
das profil ist an den reifenseiten mehr verschlissen als in der reifenmitte (spitze kontur) und an den flanken haben sich feine risse gebildet, vom profil her und von den fahreigenschaften ist der reifen aber noch ganz ok - werde ihn aber wegen der risse nun wechseln,
der reifen hat mit 22000km laufleistung auch lange genug gehalten..

Speedy

Beitrag von Speedy »

Hi Andi,
das mit dem Winter war ein Scherz von mir.
Allerdings ist Fakt, das ich so einen Aufkleber haben muss. So zumindest nach Reifenhändler und DEKRA (ich denke aber mal das die mir den falschen Sticker gegeben haben). Begründung war:
Eingetragen ist ein 130er 65 S, drauf ist jetzt ein 65 R. Na egal, nächsten Monat gehts zum TÜV, die werden wohl wieder was anderes sagen.
TÜV- Plakette- Sticker innen Müll. So soll das dann laufen. Naja, soll...........

Bis denne

Speedy
www.speedywelt.de.tc

Challenger74

Beitrag von Challenger74 »

Hi Speedy,

fahre jetzt den 3. Karoo hinten und den 2. vorne (hat quasi 2 Hinterreifen überlebt), vorne 1,5-1,8Bar und hinten
2,0 Bar und bin damit immer gut zurecht gekommen.

Hab den beim originool TÜV OHNE 210km/h äähh 170km/h Plakette eintragen lassen und das hatte alles seine Richtigkeit.

Gruß INGO

}>

Antworten