HiHa-nockenwelle Neuauflage!

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Hiha
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

HiHa-nockenwelle Neuauflage!

Beitrag von Hiha »

Servus Leutl,
nachdem scheins doch Interesse besteht werd ich eine neue Nachschleifaktion meiner moderaten Tuning-nockenwelle starten.
Das Profil ist so ausgelegt, dass ein Mehrhub von ca. 0,5mm erreicht wird, die Überschneidung im O.T. steigt auch um ca. 0,3mm auf 1,5mm. Insgesamt steigt die Belastung der Kipphebel nicht wirklich an, auch die Federn müssen nicht verändert werden und verkraften die auftretenden Verzögerungen ohne Modifikation.
Durch die geringe Überschneidung sollte das auch noch mit Originalauspuff gut funktionieren.
Ich brauche dazu von Euch eine an den Lagerstellen gut erhaltene Originalnockenwelle die vorher noch nicht nachgeschliffen worden sein darf.
Die Nockenwellen werden in einem Spezialbetrieb nach einer von mir gebauten Musternocke geschliffen, dabei wird der Grundkreis verkleinert, dadurch werden Hub und Steuerzeit verlängert. Anschliessend weden die Wellen nitriert, ich bringe noch einen MoS2-gleitlack auf, um die ersten Sekunden ohne Ölzufuhr nach dem Wiedereinbau zu überbrücken.

Die Kosten sollten so um die Eur.100.- liegen, genaue Angaben kann ich erst machen wenn ich die zu bearbeitende Stückzahl weiss.
Jeder Interessent sollte eine persönliche Schmerzgrenze incl. aller Nebenkosten angeben. Verschicken tu ich per Paket, zwecks Versicherung und so, das wird auch immer teurer...

Bilder der Ventilerhebungskurven vorher und nachher gibt es hier in zwei verschiedenen Grössen:

Als Referenz kann ich bis jetzt nur den Tombulli nennen, die anderen Teilnehmer von 2002 haben noch keine Erfahrungsberichte abgegeben.

Bitte nehmt direkt kontakt mit mir auf unter
hiha¤atomstromfrei.de
Das ¤ bitte durch ein @ ersetzen.

Gruss
Hans

guest

RE: HiHa-nockenwelle Neuauflage!

Beitrag von guest »

hi hans,

ich wär dabei!
habe noch ne original-nocke rumliegen ;-)
mail an dich ging gerade raus.

cu
oli

guest

Beitrag von guest »

Bin auch dabei. Will mir jemand dafür ne gebrauchte Nockenwelle verkaufen?

HiHa melde dich mal wenns so weit ist an srx6@bornagain.com

Danke!

Hiha

Beitrag von Hiha »

Hallo benockte,
ich hab an alle die sich bei mir gemeldet haben, eine Mail geschickt, einige wellen sind auch schon bei mir eingetroffen, aber schienbar sind nicht alle Mails durchgekommen. Also nochmal: Es ist losgegangen, mailt mich ggf nochmal an wenn Ihr noch nix von mir gehört habt.
Gruss
Hans

guest

Beitrag von guest »

Tach auch!

Ich hätte noch eine Originale Nockenwelle aus einer Yamaha TT600e zu verkaufen!
Guter - Sehr Guter Zustand, 13.000 KM gelaufen, passt auf jedenfall in die Motoren 4GV und 4LW und Müsste auch in die XT Motoren passen, genau wissen tu ich da aber nicht! Ideal zum Umschleifen auf TuningNocke, wenn man seine Alte(Nocke..) behalten möchte!
Gebe Sie ab, da ich mir eine "Scharfe Nocke" eingebaut habe! Lief bis letzte Woche tadellos
Bei Interesse bitte melden!

Mailto: berchmann76#yahoo.de
#=@

Gruß
Berchmann

guest

Beitrag von guest »

Wäre auch dabei,müßte aber noch einige technischen Änderungen mienerseits mit mit HiHa abklären und komm nicht durch.

Hiha

Beitrag von Hiha »

@rell2211
Jetzt komm ich bei Dir nicht durch.
Probier doch mal die Email :
hiha¤atomstromfrei.de
Das ¤ bitte durch ein @ ersetzen.

@alle: Der Termin (25.10)rückt näher, aber so wie es aussieht sind eh schon so gut wie alle Nockenwellen eingetrudelt. Tja, dann mach ich mich am Wochenende ans Markieren der bisher unmarkierten, und dann geht am Montag ein Packl auf die Post.

Gruss
Hans

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Tausend Dank an HiHa -
den XT-Daniel-Düsentrieb!

Lecker - kommt Kopf ab, kommt Nocke rein, nochmal Vergaser abstimmen und die 900 Euro-Ebay-Tätärä wird zum Viertakt-Schlag-ins-Gesicht der High-Tech-Reise-Gullivers...
;-)

Merci-Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

guest

Beitrag von guest »

hallo wolfgang,
hast du die nocken mit molycote eingesprüht oder sehen sie immer so unbearbeitet aus ??

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@Günter - aber nein! Die sind noch in beidseitigen 80er-Schleifpapier eingewickelt!

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

Antworten