Kette aufbekommen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kette aufbekommen
Moin
Wollte bei meiner XT 600K Bj 93 die Kette wechseln. Rein soll eine neue mit Clipschloss -> Ich will die Schwinge nicht ausbauen.
Wie bekomme ich die alte runter? Kann ich einfach die Kettenspannung erst ganz auf Anfang machen und dann das Kettenrad samt Kette abnehmen? Oder muss ich flexen?
Die Kette müsste lang genug sein. Jetzt jedenfalls ist der Exzenter zu Ende und ich muss sie schon fast zwei Mal ums Ritzel schlingen, damit sie nicht auf dem Boden schleift...
Wollte bei meiner XT 600K Bj 93 die Kette wechseln. Rein soll eine neue mit Clipschloss -> Ich will die Schwinge nicht ausbauen.
Wie bekomme ich die alte runter? Kann ich einfach die Kettenspannung erst ganz auf Anfang machen und dann das Kettenrad samt Kette abnehmen? Oder muss ich flexen?
Die Kette müsste lang genug sein. Jetzt jedenfalls ist der Exzenter zu Ende und ich muss sie schon fast zwei Mal ums Ritzel schlingen, damit sie nicht auf dem Boden schleift...
- christian78
RE: Kette aufbekommen
Die Kette muss auf, da beisst die Maus keinen Faden ab
Wie auch immer du das machst.
Du brauchst wenn dann nen kompletten Kettensatz.
Ein verschlissener Kettensatz ist nicht ungefährlich, die Kette kann abspringen und sich mit den Kettenblattschrauben verheddern und nen Sturz verursachen, oder das Motorgehäuse durchschlagen.

Wie auch immer du das machst.
Du brauchst wenn dann nen kompletten Kettensatz.
Ein verschlissener Kettensatz ist nicht ungefährlich, die Kette kann abspringen und sich mit den Kettenblattschrauben verheddern und nen Sturz verursachen, oder das Motorgehäuse durchschlagen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Flex, Eisensäge, Bolzenschneider.... sei doch mal kreativ.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Danke, Bolzenschneider klingt gut
Oder mit ner Bohrmaschine ein Bolzen aufbohren...
Seitenschneider 2 Bleche durchtrennen....
Schneidbrenner ...
So viele Wege führen nach Rom, man muss nur einen betreten.
Seitenschneider 2 Bleche durchtrennen....
Schneidbrenner ...
So viele Wege führen nach Rom, man muss nur einen betreten.
Grüße, Henner
Äh,
es gibt auch Kettentrenner ... kann man richtig kaufen!
https://www.louis.de/promotion/kettentrenner.asp
Gryße!
Andreas, der motorang
es gibt auch Kettentrenner ... kann man richtig kaufen!
https://www.louis.de/promotion/kettentrenner.asp
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Ach Andreas, da hat man aber keinen Spaß bei 

Grüße, Henner
Eigentlich eine gute Gelegenheit sehr wohl die Schwinge auszubauen und die Lager zu inspizieren...
Gruß GOGO
Gruß GOGO
Bei der 600er macht das Ausbauen der Schwinge aber nicht so richtig viel Spaß, obwohl wenn das Inspizieren und Nachfetten der Lager wirklich wichtig ist...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- christian78
Ne, da siehste immer aus wie ne Sau (und dreckig wirste auch).
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!