Moin Moin,
seit vorgestern oder so quitscht meine Vorderradbremse - die Beläge sind ok, hatte keinen Unfall oder so - und beim Fahren ist auch nichts zu hören...
Hat jemand 'ne Idee?
Gruss
Sampa
Quitschende Vorderradbremse
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Quitschende Vorderradbremse
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Apr-2007 UM 23:18 Uhr (GMT)[/font][p]Saubermachen - Fetten - Kanten brechen
Wer an der Bremse rumbastelt, der sollte wenigstens ein bisschen wissen was er da macht. =)
*Ob das "Anti-quitsch-Blech" immer verbaut ist weiß ich nicht, sollte ich aber noch erfahren, wenn mir in meinem Topic einer antwortet.
es bleibet dabei, die Gedanken sind frei.
Wer an der Bremse rumbastelt, der sollte wenigstens ein bisschen wissen was er da macht. =)
*Ob das "Anti-quitsch-Blech" immer verbaut ist weiß ich nicht, sollte ich aber noch erfahren, wenn mir in meinem Topic einer antwortet.

es bleibet dabei, die Gedanken sind frei.
>
>Wer an der Bremse rumbastelt, der
>sollte wenigstens ein bisschen wissen
>was er da macht. =)
>
Wohl wahr, allerdings quitschen sie ja ohne dran rumzufummeln...
>Wer an der Bremse rumbastelt, der
>sollte wenigstens ein bisschen wissen
>was er da macht. =)
>
Wohl wahr, allerdings quitschen sie ja ohne dran rumzufummeln...
Hast Du vorgestern irgendwas geändert? Das Quietschen entsteht meistens dadurch, dass der kolbenseitige Belag am Kolben reibt und dadurch quietscht. Wenn man dann _wenig_ Kupferpaste auf die Rückseite des Belag im Kolbenbereich verteilt sollte es gut sein. Allerdings sollte man hier wirklich wissen, was man tut. Wobei die Funktionsweise einer Scheibenbremse nicht soo wahnsinnig komplex ist 
viele Grüße
Roman

viele Grüße
Roman
Nein, igendwie hat sie sich entschlossen, einfach mal mit dem Quitschen anzufangen - werde mal versuchen Kupferpaste zu finden, auch wenn ich solche hier noch nie gesehen habe...
Erstmal vielen Dank, werde mich die Tage mal ransetzen an den Bock.
Erstmal vielen Dank, werde mich die Tage mal ransetzen an den Bock.