Hallo , an meiner 2kf dreht die Ritzel Mutter leer durch.
Nach einer Autobahn fahrt mit ca. 170 km/h merkte ich starke Vibrationen auf den Fußrastern die mir für "nicht normal" erschienen. Bei sofortiger Kontrolle viel mir auf das die Mutter mit Sicherungsblech nicht mehr da war. Ich schiess mir fast in die Hosen Hätte Böse enden können.)
Leider dreht auch die neue leer.! Wer kann mir eine Tip geben was zu tun ist.
Danke Jakob x(
Ritzel Mutter dreht durch !!!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ritzel Mutter dreht durch !!!
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Aug-2004 UM 14:24 Uhr (GMT)[/font][p]Beileid!
Wenn das Ritzel von der Welle runtermarschiert ist und das Gewinde blankgeputzt hat siehts schlecht aus. Hatte ich mal bei einer XT500 gehabt. Der örtliche Yam.Händler weigerte sich mir die passende Kluppe auszuleihen, aber eine Mercedes-LKW Werkstatt (Freitags gegen 16 Uhr) lieh mir eine passende fürs WE. Kannst ja auch mal versuchen, ob noch genug Fleisch da ist um das Gewinde nachzuschneiden. Ansonsten: Ritzel anschweissen oder Motor auf und neue Welle rein.
(Hab mir auf Grund dieser Erfahrung angewöhnt öfter mal das Blech und die Mutter zu checken.
Gruß
Dirk
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Wenn das Ritzel von der Welle runtermarschiert ist und das Gewinde blankgeputzt hat siehts schlecht aus. Hatte ich mal bei einer XT500 gehabt. Der örtliche Yam.Händler weigerte sich mir die passende Kluppe auszuleihen, aber eine Mercedes-LKW Werkstatt (Freitags gegen 16 Uhr) lieh mir eine passende fürs WE. Kannst ja auch mal versuchen, ob noch genug Fleisch da ist um das Gewinde nachzuschneiden. Ansonsten: Ritzel anschweissen oder Motor auf und neue Welle rein.
(Hab mir auf Grund dieser Erfahrung angewöhnt öfter mal das Blech und die Mutter zu checken.
Gruß
Dirk
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]