XT600 43F springt schlecht an und macht Fehlzündungen

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Weste1201
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT600 43F springt schlecht an und macht Fehlzündungen

Beitrag von Weste1201 »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und brauche dringend Rat. Ich habe die XT letztes Jahr gekauft. Da der Motor (60000 km)undicht war, habe ich im Winter alles auseinandergebaut und Kolbenringe sowie alle Dichtungen vom Fuß aufwärts neu gemacht. Zuerst hat der Motor gut gelaufen, ausser Aussetzer im Bereich 4000 U/min beim Beschleunigen.
Von einem Tag auf dem Anderen machte sie im kalten Zustand plötzlich Fehlzündungen ohne Ende und geht ständig aus bei den ersten Startversuchen. Nach ca. 1 Minute beginnt sie dann durchzulaufen und läuft dann nach einiger Zeit sogar im Standgas normal. Beim nächsten Kaltstart fängt das Ganze von vorne an.
2 Dinge noch: 1. Die XT ist schon immer schlecht angesprungen. Wenn ich die Dekompression umgehe, geht es besser.

2. Ich bin zwar handwerklich geschickt, aber habe eigentlich kaum Erfahrung, was die Technik betrifft.
Kann mir jemand sagen, wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche und was ich machen muss?

Gruss Frank

trexat

RE: XT600 43F springt schlecht an und macht Fehlzündungen

Beitrag von trexat »

Nun ja, über die Suchfunktion wirst du einiges finden.
Thema 1 währe für mich der Vergaser(Falschluft, Bedüsung,Luftfilter Ansaugstutzen usw..)
Wahrscheinlicher, deiner Beschreibung nach, ist wohl die Lima hinüber (ausmessen - neu wickeln lassen) oder die CDI ist hinüber, hatte ich auch schon mal mit gleichen Symptomen.
Nicht ganz auszuschließen ist auch ein Elektroproblem am Seitenständerschalter - überbrücken oder Kabel Bruch (beim Lenkkopf?)

Aber bemüh mal die Suchfunktion.

Antworten