gestern war es endlich soweit: die ersten hiobsbotschaften über den zustand meiner 3AJ vom vor-vorbesitzer.
1. hab ich unter fahrwerksprobleme beschrieben...
2. die leistungseinbrüche oberhalb von 6ooo u/min rühren vom kolben, der allem anschein nach mitlerweile so viel spiel hat, das bei diesen drehzahlen zu viel öl mitverbrennt - quasi ein luft-benzin-öl gemisch. somit zieht der bock nicht mehr so schön oben raus wie früher; der motor hat damals ohne mucken und mit gleicher leistung und drehfreude bis 8000 u/min gedreht! das ist dann wohl erstmal vorbei...
was sagt ihr dazu?
MfG chris
3AJ Bj.89
85 tkm
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Leistungseinbußen im oberen drehzalbereich
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- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
auuuuuuaaaaaaaa.....
...kein wunder, wenn du die karre des öfteren bis 8t u/min gedreht hast.
aber ein kolbenwechsel ist doch kein problem. neuer rein und der drehspass geht für die nähxten kms weiter *lach*
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
aber ein kolbenwechsel ist doch kein problem. neuer rein und der drehspass geht für die nähxten kms weiter *lach*
gruss tombulli
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RE: auuuuuuaaaaaaaa.....
ich selber hab den motor allerseltenst so hoch gedreht, weil ich wegen drossellung ja nur halbgas geben kann, und da bringt selbst bis 6000 drehen nix. also um genau zu sein, seit 5000km nicht mehr, da hab ich das letzte mal probehalber die drossel rausgenommen, da gings noch gut oben raus. jetzt, nach erneutem entdrosseln ist der motor obenrum etwas zugeschnürt.
aber die idee gefällt mir. dann wart ich eben nochn bissel, mess aus wie groß die bohrung ist und bau nen passenden kolben ein :7
aber mal im ernst, drehen die xts denn nicht generell gut in den roten, wenn die ordentlich abgestimmt sind?
MfG chris
3AJ Bj.89
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aber die idee gefällt mir. dann wart ich eben nochn bissel, mess aus wie groß die bohrung ist und bau nen passenden kolben ein :7
aber mal im ernst, drehen die xts denn nicht generell gut in den roten, wenn die ordentlich abgestimmt sind?
MfG chris
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