
Wohne in Offenbach bei Frankfurt und wollte meinen Vergaser mal durchchecken und Ventile einstellen, da ich ständig Fehlzündungen hab.
Hab bereits Zündkerze gewechselt, bei laufendem Motor etwas mit Bremsenreiniger an die Ansaugstutzen und Vergaser gesprüht, aber es kam keine Drehzahlerhöhung zustande, also scheint dicht zu sein. Hab an der Gemischschraube auch nichts rumgedreht und nochmal meinen Benzinhahn ausgebaut (da der leicht gelekt hat) gereinigt und gleichzeitig den Benzinfluss überprüft - alles gut!
Ich hab mich hier schon durch die Beitrage dazu gewühlt und gehe davon aus, dass es etwas mit dem Vergaserinnenleben zutun haben muss. Leider hab ich kein Schrauberequipment hier und auch noch keine Erfahrung mit dem Vergaser gesammelt,
deshalb wäre ich sehr sehr dankbar für jemanden aus dem Raum Frankfurt, der mir da vllt mit einer kleinen Schrauberwerkstatt aushelfen könnte (und mehr know how als ich in diesem Sektor^^ )
Wollte in 3 Wochen (also ab 5. August) eine 10tägige Tour fahren und jetzt treten plötzlich diese Fehlzündungen auf, wenn ich fahre und Gas loslasse (relativ egal in welcher Geschwindigkeit, aber umso geringer die Drehzahl, desto häufiger treten die Peitscher auf. -> Falschluft -> aber wo?)
Ich fahre eine
XT 600 ´92 3TB in der E-Ausführung.
lg Sebi