Speziell machen mir da die Kurbelwellenlager sorgen.
Linkes und rechtes Lager lassen sich von Hand drauf schieben. Auf Kurbelwelle wie in die Lagersitze. Kurbelwelle und Lagerschalen haben praktisch keinen Passrost. Also hat es da wohl YAMAHA damals nicht so genau mit den Toleranzen genommen.



Nun gut, meine Vibrierte doch ziemlich.
Mein Gedanke, ich Klebe die Lager mit Loctite 648 rein.
Soweit so gut, aber wie sieht es mit der Thermischen Längenausdehnung aus???
Lagerabstand ca. 110mm
Gehen wir mal von 150°C Temperaturunterschied aus.
Stahl:
Längenänderung: 0,60488mm = 110,6048mm
Aluminium:
Längenänderung: 1,0719mm = 111,0701mm
Unterschied wäre dann ca.0,4653mm.
Verteilt auf die zwei C3 Lager= 0,232mm
Obwohl C3 Lager, ist das doch eine ganze Menge was die Lager kompensieren müssten.
Im Internet habe ich bislang nichts vernünftiges über dieses Thema gefunden.
Was meint ihr dazu, Kleben oder nicht. Oder sonstige Alternative.
Grüsse
Thomas