Moin,
ich bin das erste Mal im Forum, habe eine XT 600E, BJ 90 aber keinen Zündfunken.
Der Widerstand zur Pickupspule betrug 237 Ohm, gemessen zwischen weißgrün und blaugelb; beide gegen schwarzweiß waren unendlich.
Die Primärseite der Zündspule hatte 2,6 Ohm, die Sekundärseite 13,3 kOhm.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man als Grobtest statt der Zündspule eine Prüflampe anschließen kann. Die hatte auch tatsächlich geblitzt, angeschlossen zwischen dem Plus- und Minuskabel der ZSp.
Ist dann wahrscheinlich die Zündspule trotz der normalen Messwerte im Eimer?
Vielen Dank für eure Tips
Gruß
Horst
Prüflampe statt Zündspule
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- Registriert: Di 7. Apr 2009, 20:04
RE: Prüflampe statt Zündspule
Hi Horst, der Nominalwert der XT600E und XTZ660 Spulen ist 4,0 Ohm +-10%
vom abgelesenen Wert natrl. den der Strippen (kurzschließen) abziehen.
Wenns blitzt ist schon mal gut, aber es muss auch Primärspannung aufbauen
(ca. 350V) sonst kommt hinten keine Hochspannung raus.
Falls der Fehler durch überladen der Batterie kam, ist normal der Regler & die Box kaputt.
Wenn du eine gute Spule brauchst oder Box kaputt melde dich. Gruß
vom abgelesenen Wert natrl. den der Strippen (kurzschließen) abziehen.
Wenns blitzt ist schon mal gut, aber es muss auch Primärspannung aufbauen
(ca. 350V) sonst kommt hinten keine Hochspannung raus.
Falls der Fehler durch überladen der Batterie kam, ist normal der Regler & die Box kaputt.
Wenn du eine gute Spule brauchst oder Box kaputt melde dich. Gruß