Anlasser-Relais wiederholt defekt

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Noppy
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Anlasser-Relais wiederholt defekt

Beitrag von Noppy »

Hallo,

war lange nicht mehr im Forum und musste feststellen, dass eine neue Registrierung erforderlich ist (aber das nur nebenbei erwähnt)

Habe meine XT (DJ02, Bj. 99) nun im dritten Jahr (Laufleistung ca. 20.000 km), Pflegezustand sehr gut.

Ich fahre nicht sehr viel mit dem Mopped (ca. 1.000 -2.000 km/ Jahr) da Zweitmotorrad).

Regelmäßig zum Frühjahr (nach längerer Standzeit) ist das Anlasser-Relais defekt (nun schon zum dritten mal in Folge).

Können sich irgenwelche andere Ursachen, dahinter verbergen oder ist das einfach nur Zufall und was kann man ggf. dagegen tun (auch im Winter zumindest ab un zu den Motor lauifen lassen???)

Für Euer Antworten schon mal vielen Dank im Voraus

und ein sonniges Wochenende

NoppY

Phase4

RE: Anlasser-Relais wiederholt defekt

Beitrag von Phase4 »

Bau Dir was anderes ein,das Ding ist einfach Scheiße.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist da auch die Sicherung integriert,oder?Aber auch das lässt sich umbasteln.

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

Hallo!

Das Problem hatte ich auch. Mein Händler hat mir ein 'stärkeres' organisiert, glaub das der 3tb geht.

Wichtig ist dass du immer genug Saft auf der Batterie hast. Ist das nicht der Fall kann es passieren, dass das Relais nicht ordentlich durchzieht und der Kontakt dadurch nicht optimal ist, das führt dann zu Übergangswiderständen und die Kontakte brennen ab.

Grüße, Dirk

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

>Hallo!
>
>Das Problem hatte ich auch. Mein Händler hat mir ein
>'stärkeres' organisiert, glaub das der 3tb geht.

Oder das hier.
http://yamahaxs250-360-400.blogspot.com/

kannick dir besorgen.

Gruss aus dem Wildwasser...

Antworten