Zündkerzen Alternative zu NGK
- displex
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Zündkerzen Alternative zu NGK
Mich würde interessieren welche Zündkerzen von
Bosch Beru Champion als Ersatz für die
orig. NGK DPR8EA-9 in Frage kommen und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.
Gern auch die mit 16mm Sechskant.
Bosch Beru Champion als Ersatz für die
orig. NGK DPR8EA-9 in Frage kommen und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.
Gern auch die mit 16mm Sechskant.
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
RE: Zündkerzen Alternative zu NGK
Champion RA 6 HC, SW 16.
Läuft.
Früher ging se schon mal ab+zu aus im Standgas, is mit der Kerze wech.
Tankfüllung reicht etwa 30 - 40km weiter.
3 AJ, Bauj 90
Gruss aus dem Sandkasten
Läuft.

Früher ging se schon mal ab+zu aus im Standgas, is mit der Kerze wech.
Tankfüllung reicht etwa 30 - 40km weiter.
3 AJ, Bauj 90
Gruss aus dem Sandkasten
Das Einfachste wär, Dir eine Vergleichsliste der jeweiligen Hersteller zu holen. Unterschiede hab ich bisher gar keine feststellen können.
Wenn eine Kerze plötzlich besser war, dann nur deshalb, weil die Vorherige einfach schon steinalt, oder falschen Wärmewertes und dadurch verrußt war.
Gruß
Hans
Wenn eine Kerze plötzlich besser war, dann nur deshalb, weil die Vorherige einfach schon steinalt, oder falschen Wärmewertes und dadurch verrußt war.
Gruß
Hans
Bei Zweitaktern gibts schon Unterschiede (wegen der Rußerei)und da hab ich festgestellt dass die Champion zumindest besser als die Bosch sind, aber beim Viertakter hat der Hans wohl recht.
Bei unsauberer Vergasereinstellung (speziell Leerlaufgemisch) helfen gern die NGK Edelmetallkerzen (Platin/Iridium), jedenfalls stimmt das IMHO für die älteren XT500.
Gryße!
Andreas, der motorang
Bei unsauberer Vergasereinstellung (speziell Leerlaufgemisch) helfen gern die NGK Edelmetallkerzen (Platin/Iridium), jedenfalls stimmt das IMHO für die älteren XT500.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Ich hab bei den Zweitaktkerzen anhand der MZ rausgefunden, dass die originale 260er "Isolator" einfach ein bisserl wärmer ist als die listenmäßig entsprechende Bosch oder NGK, die neigen ein wengerl mehr zum Schwarzwerden. Also eine Stufe wärmer nehmen, dann passts.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Ich empfehle Spitfire-Zündkerzen. Habe seit 2 Wochen eine drin und meine mit Kickstarter nachgerüstete XT600E muß ich seitdem nur einmal treten - vorher,mit normaler Kerze 2-3mal
73
Tom
73
Tom