3AJ Cockpit-Instrument abmontieren?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
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olivovic
Beiträge: 3
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Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

3AJ Cockpit-Instrument abmontieren?

Beitrag von olivovic »

Tach zusammen!

weiß jemand, wie ich das Instrument abkriege, um die darunter liegende Abdeckung zu entfernen und an die Tachowelle zu kommen?

Danke!
Oliver

puki
Beiträge: 158
Registriert: So 22. Apr 2007, 10:44

RE: 3AJ Cockpit-Instrument abmontieren?

Beitrag von puki »

Hi,

das Instrument ist von unten an den Rahmen der auch die Lichter
und die Verkleidung trägt geschraubt.

Mit ein bisschen Fummelei kommst du auch von unten an die
Tachowelle.

Sonst gehts einfacher wenn du gleich die Verkleidung auch abnimmst.

Grüße, Puki

500er 3AJ
55W


55W;3DT;2RX;55A

olivovic
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: 3AJ Cockpit-Instrument abmontieren?

Beitrag von olivovic »

Hi Puki,

danke für deine Info!
Gilt das, was du beschreibt bei meiner XT 600Z 3AJ mit der starren Verkleidung auch? Oder nur bei der Variante, wo die Verkleidung mit dem Lenker mitdreht?

Gruß,
O.

XT 600Z 3AJ, Bj. 88

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ude
Beiträge: 1031
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: 3AJ Cockpit-Instrument abmontieren?

Beitrag von ude »

er meint, du kannst die ganze verkleidung samt geweih abbauen. erst die vier schrauben am tank loesen, dann am lenkkopf die zwei(?) achsen für das geweih. dann kannst du das ganze nach vorne kippen und bequemer auf die unterseite des cockpits schauen.

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

olivovic
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: 3AJ Cockpit-Instrument abmontieren?

Beitrag von olivovic »

Hallo Puki und Ude!

danke für Eure Tipps!
Ich denke, jetzt werde ich es hinkriegen.
Sobald mal wieder das Wetter dazu ist...

Gruß,
Oliver

XT 600Z 3AJ, Bj. 88

MJungowski
Beiträge: 174
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:06

RE: 3AJ Cockpit-Instrument abmontieren?

Beitrag von MJungowski »

Bei der 3AJ kommt man blöd an die Instrumente - sind wie gesagt von unten mit zwei 10er Muttern festgeschraubt. Mit einem gewinkelten Schlüssel kommt man gut zum lockern ran, der Rest geht dann millimeterweise per Hand.

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