elektrik-tick
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
elektrik-tick
hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner DJ02 XT600E Bj.2000:
Nachdem ich Sie aus ihrem Luxus Winterquartier ausgemottet habe (trockener Keller bei Zimmertemperatur)habe ich sie nach 3 Stunden Wartezeit freudestrahlend zugelassen um dann beim Startversuch folgende Überraschung zu erleben:
1.) Batterie geladen
2.) Batterie eingebaut
3.) SIE STARTET WIE VON GEISTERHAND OBWOHL KEIN SCHLÜSSEL EINGESTECKT IST UND DER KILL-SCHALTER AUF OFF STEHT !!
4.) Batterie leergesaugt weil nicht so schnell wieder raus bekommen
5.) Batterie wieder geladen
6.) Batterie wieder eingebaut
7.) Sie startet nicht mehr automatisch (ich freute mich schon)
8.) jetzt tut sich níx mehr, die Beleuchtung funktioniert aber beim betätigen des E-Starters kommt nur ein leichtes,dezentes "klick" vom Magnetschalter (das Teil wohin das Pluskabel von der Batterie führt und an dem zwei Sicherungen sind)
9.) Der Motor macht keinerlei Anstalten zu starten und überbrücken hilft auch nicht
Lange Rede kurzer Sinn: ich bin total frustriert und brauche HILFE !!! Danke im voraus.
ich habe folgendes Problem mit meiner DJ02 XT600E Bj.2000:
Nachdem ich Sie aus ihrem Luxus Winterquartier ausgemottet habe (trockener Keller bei Zimmertemperatur)habe ich sie nach 3 Stunden Wartezeit freudestrahlend zugelassen um dann beim Startversuch folgende Überraschung zu erleben:
1.) Batterie geladen
2.) Batterie eingebaut
3.) SIE STARTET WIE VON GEISTERHAND OBWOHL KEIN SCHLÜSSEL EINGESTECKT IST UND DER KILL-SCHALTER AUF OFF STEHT !!
4.) Batterie leergesaugt weil nicht so schnell wieder raus bekommen
5.) Batterie wieder geladen
6.) Batterie wieder eingebaut
7.) Sie startet nicht mehr automatisch (ich freute mich schon)
8.) jetzt tut sich níx mehr, die Beleuchtung funktioniert aber beim betätigen des E-Starters kommt nur ein leichtes,dezentes "klick" vom Magnetschalter (das Teil wohin das Pluskabel von der Batterie führt und an dem zwei Sicherungen sind)
9.) Der Motor macht keinerlei Anstalten zu starten und überbrücken hilft auch nicht
Lange Rede kurzer Sinn: ich bin total frustriert und brauche HILFE !!! Danke im voraus.
RE: elektrik-tick
Wenn Du die beiden dicken + Kabel am Magnetschalter überbrückst und der Anlasser dann dreht war's der Magnetschalter.
Da kannst Du dann versuchen,ob Du durch gegenklopfen ihn wieder gängig kriegst.Wenn nicht,am besten einen von einem anderen Modell nehmen.
Die DJ02-Dinger sind echt Mist.Nach längerer Standzeit backen die irgendwie fest und dann geht entweder Nix oder Alles.
Du durftest jetzt beides erleben.
2KF&NX650
Da kannst Du dann versuchen,ob Du durch gegenklopfen ihn wieder gängig kriegst.Wenn nicht,am besten einen von einem anderen Modell nehmen.
Die DJ02-Dinger sind echt Mist.Nach längerer Standzeit backen die irgendwie fest und dann geht entweder Nix oder Alles.
Du durftest jetzt beides erleben.
2KF&NX650
Ok, hört sich ganz plausibel an.
Wie muss ich mir das überbrücken vorstellen ?
Ganz banal ein Stück Metall benutzen oder muss
ich irgendwas beachten ?
Ich habe gesehen, das Du auch eine NX650 hast, die hatte ich auch vorher und davon habe ich noch einen Magnetschalter im Keller.
Kann ich den auch in die XT600 "transplantieren " ?
Gruß SvenD
Wie muss ich mir das überbrücken vorstellen ?
Ganz banal ein Stück Metall benutzen oder muss
ich irgendwas beachten ?
Ich habe gesehen, das Du auch eine NX650 hast, die hatte ich auch vorher und davon habe ich noch einen Magnetschalter im Keller.
Kann ich den auch in die XT600 "transplantieren " ?
Gruß SvenD
Kommando zurück:
Ich habe soeben den Schlater der NX650 getestet leider ohne Erfolg,nocht mal ein klick oder so.
Dann habe ich den magnetschalter weggelassen und die beiden dicken kabel direkt aneinander gehalten.
Nun fing sie an zu orgeln aber startete nicht.
Kann ich nun, nachdem ich festgestellt habe das sie bei direktem kontakt der beiden kabel anfängt zu drehen, davon ausgehen das der magnetschalter defekt ist ?
Ich habe soeben den Schlater der NX650 getestet leider ohne Erfolg,nocht mal ein klick oder so.
Dann habe ich den magnetschalter weggelassen und die beiden dicken kabel direkt aneinander gehalten.
Nun fing sie an zu orgeln aber startete nicht.
Kann ich nun, nachdem ich festgestellt habe das sie bei direktem kontakt der beiden kabel anfängt zu drehen, davon ausgehen das der magnetschalter defekt ist ?
Hallo, wenn der MS nicht klickt, dann liegt der Fehler davor
Wenn er klickt aber nicht brückt isser im Eimer
.
Schaue doch mal ob du einen Funken hast, sonst muß sie kommen. Gruß
Wenn er klickt aber nicht brückt isser im Eimer

Schaue doch mal ob du einen Funken hast, sonst muß sie kommen. Gruß
Also mein NX-Relais ist ohne Tadel.
Kannst ja erst mal nur die Steuerkabel (die dünnen) dranhängen,ob es überhaupt klickt.
Habe mal eben nachgeguckt,die Dicken Anschlüsse sind ja klar,von den 4 dünnen interessieren die XT aber wahrscheinlich nur gelb/rot und grün/rot zum schalten des Relais.
Hoffe das hilft.
2KF&NX650
Kannst ja erst mal nur die Steuerkabel (die dünnen) dranhängen,ob es überhaupt klickt.
Habe mal eben nachgeguckt,die Dicken Anschlüsse sind ja klar,von den 4 dünnen interessieren die XT aber wahrscheinlich nur gelb/rot und grün/rot zum schalten des Relais.
Hoffe das hilft.
2KF&NX650
wo genau muss ich die dünnen kabel "dranhängen" ?
bin leider mit keinerlei schraubererfahrung gesegnet und folge einfach euren anleitungen.......
ach ja, und seit ich die beiden + kabel aneinander gehalten habe (motor drehte sich wie gesagt) funktioniert die neutral-leuchte nicht mehr
ich bun kurz vorm explodieren und es dauert nicht mehr lange dann biete ich das eigentlich gute stück zum verkauf an.
jemand mit kenntnissen würde sich wahrscheinlich die hände reiben und das teil im handumdregen wieder fit bekommen.
Gruß
SvenD
bin leider mit keinerlei schraubererfahrung gesegnet und folge einfach euren anleitungen.......
ach ja, und seit ich die beiden + kabel aneinander gehalten habe (motor drehte sich wie gesagt) funktioniert die neutral-leuchte nicht mehr

ich bun kurz vorm explodieren und es dauert nicht mehr lange dann biete ich das eigentlich gute stück zum verkauf an.
jemand mit kenntnissen würde sich wahrscheinlich die hände reiben und das teil im handumdregen wieder fit bekommen.
Gruß
SvenD
Hallo Sven, du mußt garnix dran halten wenn es klickt, nur die dicken zam
die Zündung soll natrl. angeschaltet sein, Neutral brennen, sonst sperrt es
Benzin da, Choke usw. Notaus-Run, ansonsten versuchs mal mit gelbe Seiten. Gruß
die Zündung soll natrl. angeschaltet sein, Neutral brennen, sonst sperrt es
Benzin da, Choke usw. Notaus-Run, ansonsten versuchs mal mit gelbe Seiten. Gruß
also ich werde jetzt mal wie folgt vorgehen:
batterie nochmal neu laden
vergaser vom "verschluckten" befreien
+ kabel überbrücken (lt. anleitung von gerd
hoffen das sie anspringt
neuen ms einbauen
kilometer machen........
wenns geklappt hat kommt die lösung dieses rätsels.
gruß an alle und vielen dank.
batterie nochmal neu laden
vergaser vom "verschluckten" befreien
+ kabel überbrücken (lt. anleitung von gerd
hoffen das sie anspringt
neuen ms einbauen
kilometer machen........
wenns geklappt hat kommt die lösung dieses rätsels.
gruß an alle und vielen dank.

RE: elektrik-tick jetzt wirds komisch
gestern habe ich sie mal angeschoben
und siehe da, sie sprang sofort an
nun ist es so: wenn ich den estarter betätige komm gar nix,
nichtmal klack, klick oder so.
nur wenn ich die kupplung ziehe, dann startet sie.
damit könnte ich ja leben, aber ich befürchte bei der nächsten tour überlegt sie es sich wieder anders und ich hänge irgwndwo fest......
was ist nun defekt ?
und siehe da, sie sprang sofort an

nun ist es so: wenn ich den estarter betätige komm gar nix,
nichtmal klack, klick oder so.
nur wenn ich die kupplung ziehe, dann startet sie.
damit könnte ich ja leben, aber ich befürchte bei der nächsten tour überlegt sie es sich wieder anders und ich hänge irgwndwo fest......
was ist nun defekt ?