Jetzt geht sie nicht mehr aus...

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Jetzt geht sie nicht mehr aus...

Beitrag von guest »

Moin, moin,

nach vielen Problemchen mit meiner kürzlich zugelegten 43F und vielen guten Tipps hier aus dem Forum, habe ich es heute endlich geschafft und habe meine Kiste anbekommen. Gleich eine sehr zufriedene Runde gedreht - alles paletti. Läuft wie 'ne eins!

Überrascht war ich dann am Ende der netten Tour. Mopped hingestellt, Zündschlüssel rumgedreht... äh... Verwunderung: die Kiste läuft weiter.
Ja, man kann meine XT ohne Schlüssel fahren.

Eigentlich grandios, weil ich so den Schlüssel nicht vergessen kann, macht mir das aber doch etwas Sorgen. Schließlich ist das Klauen so sehr leicht.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wo ich nachschauen muß?

Herzliche Grüße
Gröni

Zaphod

RE: Jetzt geht sie nicht mehr aus...

Beitrag von Zaphod »

Mußt Du nicht weit suchen - definitiv Zündschloß defekt. Kommt häufiger vor. Ersatz nicht nur von Yamaha.

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo gröni,
zum unterbrechen des zündfunken wird bei den kickstarter xt auf das schwarz-weisse kabel zur cdi masse geschaltet,
sollte deine xt auch beim umschalten des killschalter nicht ausgehen wird das sw-kabel zur cdi unterbrochen sein,
geht der motor mit dem killschalter jedoch abzustellen liegt der fehler am zündschloss - fehlender masse vor dem zündschloss - oder am sw-kabel zwischen zündschloss und cdi,
kannst du mit einer simplen prüflampe leicht kontrollieren,

falls das zündschloss defekt sein sollte probiere es mit reinigen wieder funktionsfähig zu bekommen oder bau dir einen versteckten masseschalter als ersatz ein,
jemand mit "etwas" fachwissen bekommt deine xt immer am laufen egal ob mit zündschloss oder "ersatzschalter", das klauen verhindert nur das lenkschloss oder eine zusätzliche sicherungen mit anderen schlössern..

gruß, günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

guest

Beitrag von guest »

Moin,

>zum unterbrechen des zündfunken wird bei
>den kickstarter xt auf das
>schwarz-weisse kabel zur cdi masse
>geschaltet

herzlichen Dank für diesen Hinweis.
Ich habe das schwarz-weisse Kabel nämlich unterbrochen, damit ich einen zuverlässigen Zündfunken an der Kerze bekomme. Sonst hatte ich den nämlich nicht.
Gut, dann werde ich da einen entsprechenden Schalter zwischen setzen.

Was wären meine Bemühungen XT zu fahren, ohne dieses Forum. Wirklich top!

Grüße
Gröni

Antworten