Hi, hab da ein Problem..........
folgendes, hab mir led-blinker gekauft und für die alten ersetzt.... danach hatte ich eine warnblinkanlage (alle 4 blinker blinkten gleichzeitig, egal ob ich links oder rechts blinke)
Dann hab ich die Blinker durchgemessen:
mit Birne - 21 Watt und ca. 3 Ohm
mit LED - 1 Watt und 500 K Ohm
dann hab ich das Blinkrelais durch ein elektronisches Blinkrelais ersetzt hat auch nicht funktioniert....
Wenn ich aber vorne 2 Blinker mit Birne und hinten 2 mit LED´s anschließe funktioniert es einwandrei....
Hat einer Erfahrung mit LED-Blinkern oder weiß jemand wie man das beheben kann????
Morgen probier ichs mal mit Leistungswiderständen.... naja das ist meine einzige Lösung - noch im Moment.....
Für ne Antwort oder ensprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.....
mfg
Klaus-Peter
LED-Blinker
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: LED-Blinker
Hallo, was sind das denn für LED Dinger ? mit ABE, STVZO ?
weder Birnen noch LED kann man mit Ohm messen, da es keine Widerstände sind. Der mechan. Binkgeber reagiert auf Durchflußstrom für 42 Watt, geht also nicht, also elektronisch.
Daß alle 4 gehen kann eigentlich nicht sein, da man mit dem Schalter rechts links auswählt. Es sei denn du hast eine Blinkerkontrolle, die zwischen re & li liegt, normal funzt das, weil die 42W Kaltwiderstand sehr niedrig gegen die 3W Kontrolle sind, ist praktisch Masse. Jetzt erstmal die Verbindung abmachen und evtl. auch mit LEDs anzeigen. MfG
weder Birnen noch LED kann man mit Ohm messen, da es keine Widerstände sind. Der mechan. Binkgeber reagiert auf Durchflußstrom für 42 Watt, geht also nicht, also elektronisch.
Daß alle 4 gehen kann eigentlich nicht sein, da man mit dem Schalter rechts links auswählt. Es sei denn du hast eine Blinkerkontrolle, die zwischen re & li liegt, normal funzt das, weil die 42W Kaltwiderstand sehr niedrig gegen die 3W Kontrolle sind, ist praktisch Masse. Jetzt erstmal die Verbindung abmachen und evtl. auch mit LEDs anzeigen. MfG
RE: LED-Blinker
Tag
Hab nur ne kleine Yamaha aber das war auch bei mir so mit der Warnblinkanlage(alle 4re). Da mus ein Universalrelais rein.
Dann klappts auch mit...?
Hab nur ne kleine Yamaha aber das war auch bei mir so mit der Warnblinkanlage(alle 4re). Da mus ein Universalrelais rein.
Dann klappts auch mit...?