Kabelführung Leerlaufanzeige

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Spätzünder
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kabelführung Leerlaufanzeige

Beitrag von Spätzünder »

Hallo XT 600-Freunde,
ich habe mir vor kurzem eine XT 600 E 3UW, Bj. 1993, gekauft.
Der Vorbesitzer hat offenbar bei Funktionsstörungen nur das Nötigste gemacht und vorwiegend improvisiert.
So wurde das hellblaue Kabel, das vom Leerlaufanzeige-Schalter an der Unterseite des Motors kommt, außen an der Ritzelabdeckung entlanggeführt und dort mit Kabelbindern an den Rippen der Abdeckung befestigt. Nun musste ich kürzlich mal die Abdeckung entfernen und dazu auch das Kabel lösen. Jetzt würde ich es gerne bei dieser Gelegenheit so verlegen, wie es von den Konstrukteuren der Maschine vorgesehen war. Leider kann ich aber am Motor keine baulichen Merkmale erkennen, die Rückschlüsse auf den vorgesehenen Weg dieses Kabels erlauben. Auch Recherchen im Internet haben bisher nichts darüber hervorgebracht. Hat vielleicht von euch jemand Lust, für mich (und mögliche andere Interessenten) mal an der eigenen Maschine nachzusehen, ob man ohne größeren Aufwand ein paar Fotos machen kann, auf denen einigermaßen zu erkennen ist, wie das Kabel vom Schalter nach oben geführt wird?
Ich bedanke mich schon mal herzlich im Voraus für jegliche Bemühung von euch in dieser Richtung!

XTsucher

Re: Kabelführung Leerlaufanzeige

Beitrag von XTsucher »

Ich habe mal ein Bild gesucht und die Kabelführung in ROT eingezeichnet...
Dazu muss man aber den linken Seitendeckel abbauen, sonst kommt man da nicht ran...
Screenshot 2024-08-13 at 19.11.30.png
Screenshot 2024-08-13 at 19.11.30.png (506.33 KiB) 2049 mal betrachtet
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Spätzünder

Re: Kabelführung Leerlaufanzeige

Beitrag von Spätzünder »

Hallo Frederik,

vielen Dank für deine Antwort mit Bild und eingezeichneter Kabelführung. Das hat mir sehr geholfen.
Dass du dir die Zeit genommen hast, eine Zeichnung für mich zu machen ist wirklich sehr freundlich und äußerst hilfreich.
Damit ist auch klar, warum der Vorbesitzer das Kabel so merkwürdig verlegt hat.

Viele Grüße

Der Spätzünder

Antworten