saicht wie sau, aber kein plan von wo
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saicht wie sau, aber kein plan von wo
also, hab ne 3 TB, und seit längerer zeit tropft sie, aber in letzter zeit ist es echt extrem, heute 3 km zur tanke gefahren und als ich vom zahlen komme eine riesen lache unter m mopped,
gleich zu hause alles sauber gemacht mit Mehl "eingepudert" und laufen lassen, dachte erst es kommt bei dem anschluss bei der Ölleitung raus, (bei der ich gestern eine neue dichtung rein gemacht habe, war mir da aber nicht ganz sicher und bin ne runde gefahren, danach stand rechts unterhalb vom vergaser wieder ein see von öl, aber an der ölleitung war es sauber, und sonst haben 4 augen keine angerre stelle gefunden wo es sonst siffen könnte, brauche undbedingt hilfe (unter dem anlasser ist so ein schwarzer großer pfopfen, vll da???)))
mfg schorschinator
bilder folgen wenn es wieder hell is
gleich zu hause alles sauber gemacht mit Mehl "eingepudert" und laufen lassen, dachte erst es kommt bei dem anschluss bei der Ölleitung raus, (bei der ich gestern eine neue dichtung rein gemacht habe, war mir da aber nicht ganz sicher und bin ne runde gefahren, danach stand rechts unterhalb vom vergaser wieder ein see von öl, aber an der ölleitung war es sauber, und sonst haben 4 augen keine angerre stelle gefunden wo es sonst siffen könnte, brauche undbedingt hilfe (unter dem anlasser ist so ein schwarzer großer pfopfen, vll da???)))
mfg schorschinator
bilder folgen wenn es wieder hell is
RE: saicht wie sau, aber kein plan von wo
Ergänzung dazu:
Mit "rechts vom Vergaser" ist der umkreiste Teil im Anhang gemeint.
Global gesehen müsste es hinter und unter dem Vergaser sein.
Was wir ausschliessen können sind die Grün markierten Stellen auf dem Bild.
>Die Frage ist nun ob der Dichstungsstopfen, welcher rot markiert ist,
dazu neigt porös zu werden?
das Problem liegt darin, dass man wohl nur bei Last Ölaustritt hat.
Im Stand laufen lassen und Gas geben brachte uns kein bis wenig Vorankommen der Fehlerquelle..
Mir scheint es hängt mit dem Öldruck zusammen.
Dagegen spricht aber, dass sie nach dem Abstellen weiterhin tropft.
(Obs neues Öl ist aus dem Block oder eben das Öl welches schon rausgedrückt wurde beim Fahren kann ich hierbei allerdings nicht feststellen)
Haarrisse am Block auf dieser Seite werden wohl auch sehr selten sein oder?
Gruß Kevin
-- Anhänge --
Anhang #1 (6674.jpg)
Mit "rechts vom Vergaser" ist der umkreiste Teil im Anhang gemeint.
Global gesehen müsste es hinter und unter dem Vergaser sein.
Was wir ausschliessen können sind die Grün markierten Stellen auf dem Bild.
>Die Frage ist nun ob der Dichstungsstopfen, welcher rot markiert ist,
dazu neigt porös zu werden?
das Problem liegt darin, dass man wohl nur bei Last Ölaustritt hat.
Im Stand laufen lassen und Gas geben brachte uns kein bis wenig Vorankommen der Fehlerquelle..
Mir scheint es hängt mit dem Öldruck zusammen.
Dagegen spricht aber, dass sie nach dem Abstellen weiterhin tropft.
(Obs neues Öl ist aus dem Block oder eben das Öl welches schon rausgedrückt wurde beim Fahren kann ich hierbei allerdings nicht feststellen)
Haarrisse am Block auf dieser Seite werden wohl auch sehr selten sein oder?
Gruß Kevin
-- Anhänge --
Anhang #1 (6674.jpg)
Gruß, Kevin
XT600 E 3TB
XT600 E 3TB
RE: saicht wie sau, aber kein plan von wo
Da der Zeitraum zum Bearbeiten abgelaufen ist, eben ein neuer Post wider willen:
Hier auf dem Bild stand die maximal 3 Minuten.
(Ist aufm Parkplatz neben der Tanke)
An der Zapfsäule war natürlich viel mehr Öl
Bischen getropfe ist ja okay, aber bei ausgeschaltetem Motor
so viel in so kurzer Zeit..
Will nicht wissen wie viel das beim Fahren ist.
Hier auf dem Bild stand die maximal 3 Minuten.
(Ist aufm Parkplatz neben der Tanke)
An der Zapfsäule war natürlich viel mehr Öl

Bischen getropfe ist ja okay, aber bei ausgeschaltetem Motor
so viel in so kurzer Zeit..
Will nicht wissen wie viel das beim Fahren ist.
Gruß, Kevin
XT600 E 3TB
XT600 E 3TB
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RE: saicht wie sau, aber kein plan von wo
Hallo
Kann sein das Du zuviel Öl einfüllst.
Dann wird Öl durch die Gehäusentlüftung in den Luftfilterkasten gedrückt.Das Öl wiederum sammelt sich da und kann über einen Schlauch der unten am Luftfilterkasten angebracht ist hin und wieder abgelassn werden. Dieser Ablaufschlauch ist normalerweise mit einem Stopfen ( ähnlich wie bei Luftmaratze )verschlossen.
Mein Tip: Der Stopfen ist weg.
Gruss Werner
Hab gerade noch mal gelesen Öllache unterm Vergaser?
Dann ist der von mir vermutete Schlauch vom Gehäuse direkt defekt oder abgerutscht
Kann sein das Du zuviel Öl einfüllst.
Dann wird Öl durch die Gehäusentlüftung in den Luftfilterkasten gedrückt.Das Öl wiederum sammelt sich da und kann über einen Schlauch der unten am Luftfilterkasten angebracht ist hin und wieder abgelassn werden. Dieser Ablaufschlauch ist normalerweise mit einem Stopfen ( ähnlich wie bei Luftmaratze )verschlossen.
Mein Tip: Der Stopfen ist weg.

Gruss Werner
Hab gerade noch mal gelesen Öllache unterm Vergaser?
Dann ist der von mir vermutete Schlauch vom Gehäuse direkt defekt oder abgerutscht
RE: saicht wie sau, aber kein plan von wo
>>Kann sein das Du zuviel Öl einfüllst.
Zu viel Öl war definitiv nicht drin.
>>Mein Tip: Der Stopfen ist weg
Stopfen ist drauf.
Der Ablassschlauch war zwar bissl voll, aber da hat nichts rausgesifft.
Zumal das Öl sich dann nicht am markierten Bereich am Gehäuse sammeln würde.
>>Dann ist der von mir vermutete Schlauch vom Gehäuse direkt defekt
>>oder abgerutscht
Ja ein Gedanke waren die Schläuche, die scheinen aber i.O. zu sein.
Jedenfalls waren sie nicht porös oder brüchig beim Anschauen.
Sehen noch gut und elastisch aus.
Deswegen hab ich die Position auch grün markiert.
Zu viel Öl war definitiv nicht drin.
>>Mein Tip: Der Stopfen ist weg
Stopfen ist drauf.
Der Ablassschlauch war zwar bissl voll, aber da hat nichts rausgesifft.
Zumal das Öl sich dann nicht am markierten Bereich am Gehäuse sammeln würde.
>>Dann ist der von mir vermutete Schlauch vom Gehäuse direkt defekt
>>oder abgerutscht
Ja ein Gedanke waren die Schläuche, die scheinen aber i.O. zu sein.
Jedenfalls waren sie nicht porös oder brüchig beim Anschauen.
Sehen noch gut und elastisch aus.
Deswegen hab ich die Position auch grün markiert.
Gruß, Kevin
XT600 E 3TB
XT600 E 3TB
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RE: saicht wie sau, aber kein plan von wo
Den Gedanke hatte ich auch, also habe ich kurzen Prozess gemacht alles Öl raus auch die überläufe. Dann 2,7 Liter mit dem messbecher rein (ohne ölfilter)
Hatte aber nichts genutzt -.-
Hatte aber nichts genutzt -.-
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RE: saicht wie sau, aber kein plan von wo
Also, habe das leck gefunden, ist der gummi stopfen genau unter dem anlasser, nun ist die frage wie das teil heißt wo ich es herbekomm (habe bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nichts gefunden, und ob man den stopfen genauso wechseln kann wie ein simmering sprich zwei spax rein jagen und mit zwei zangen rauszihen???? bild folgt
RE: saicht wie sau, aber kein plan von wo
AM Anlasser ist doch nur ein O-Ring drum ?
Mehr ist da doch nicht zum dichten, also wenn du den Anlasser rausziehst, dann kannst Du den doch einfach wechseln ?
Mehr ist da doch nicht zum dichten, also wenn du den Anlasser rausziehst, dann kannst Du den doch einfach wechseln ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: saicht wie sau, aber kein plan von wo
hab ne 50 50 chance, entweder isses der O ring AM anlasser oder der Blind stopfen UNTER dem anlasser hab ma bilder gemacht zum veranschaulichen
RE: saicht wie sau, aber kein plan von wo
Hab ich noch gar nicht gesehen, die Motoren früherer Baujahre haben dies Ding nicht...
Wird Zeit, daß an meiner mal was kaputt geht, daß ich den Stopfen auch mal sehe
Wird Zeit, daß an meiner mal was kaputt geht, daß ich den Stopfen auch mal sehe

Grüße, Henner
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