öl drückt raus 600E 3TB bj.90

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
stratos
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

öl drückt raus 600E 3TB bj.90

Beitrag von stratos »

hallo fori

das zenario ist mir jetzt schon lange aufgefallen mit meinem öl im tank.

ich habe einen ölkühler verbaut mit temostaten der bei etwas 80grad öffnet.wenn geschlossen fährt das öl gerade zum motorblock runter.

meine maschiene ist mir mal umgekippt und hat den köhler im a....gemacht und ich habe bei der gelegenheit weil mehr ccm einen größeren kühler verbaut.

nun ist mir aufgefallen und besonders bei schnellfahrten das wenn ich stehenbleibe und den motor aus mache ,den messstab rausmache das sofort öl rausdrückt.vorher hatte ich das nicht und so hatte ich den verdacht das ich die kühlerschläuche falsch montiert habe.

dem war nicht so und ich goß öl raus solange bis das ganze ein ende hatte.jetzt habe ich öl gewchselt und gemerkt das ich max 1,5 liter drinnen habe und das mit dem kühler.ich habe neues öl rein getan genau 2,5 liter und es drückt wieder voll raus.jetzt habe ich einen liter weg und immer noch den druck da.

was zur hölle ist da los???ölsieb zu oder sowas?beim service wollte ich das ölsieb aufmachen und mit verlängerung ist es mir nicht gelungen das ding auf zu machen.der ramen hat sich schon verdreht xxxxx nochmal...

wer hat rat bzw hat das auch schon gehabt bevor ich alle ölleitungen aufmachen muß-danke,lg.wolfi

stratos

RE: öl drückt raus 600E 3TB bj.90

Beitrag von stratos »

hilfe.....

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Dann klemm den Ölkühler mitsamt leitungen doch ma ab.

isses denn wech weisste bscheid.

*

stratos

Beitrag von stratos »

servus

das das ölsieb mit bärenmist voll ist-kann das sein?mich ärgert das ich das nich aufbekommen habe.
ich mach das mal am abend und melde mich dann nochmal.
lg. und danke-wolfi

baumafan

Beitrag von baumafan »

moinsen

also dein tank ist so voll das es raus läuft? dazu fällt mir zunächst eins ein - dein tank hat einen überlauf, ist der dicht?
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Frag doch mal bei Rewitec nach, was dein Wunderzeugs jetzt für Ölkanäle dicht gemacht haben könnte }( }( }(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

stratos

Beitrag von stratos »

hallo

wenn ich den ölstab öffne und starte steigt sehr rasch die brühe hoch.ich habe aber weniger als 2 liter drinnen.ich habe das ganze auch bei kalten motor gemacht wenn also der termostat zu ist und es ist genau so.es rinnt einfach zu langsam ab.das war übrigens schon vor rewitec lieber henner :+

eigendlich müste das ganze schneller abrinnen weil ich jetzt einen größeren kühler habe der gleichen marke wie vorher aber wenn kalt und es direkt in den block rinnt habe nun das ölsieb schwer in verdacht voll zu sein mit bärenmist.lg.wolfi

Witschman

Beitrag von Witschman »

Ja irgendwas muß dem motor ja das öl versperren sonst würde er es ja aus dem tank saugen!
Luft drin?Sieb dicht ölkühler oder thermostat verstopft usw!
XT600 43F ´84

stratos

Beitrag von stratos »

hallo fori
das problem ist das ich die schläuche nicht abmontieren kann vom ölkühler weil die fest drauf sind und mit starkstrom schrumpfhülsen fest zu sind.

ich habe heute die verbindung beim zylinder gelöst,oben aufgemacht und mit druckluft reingeblasen vorsichtig.das öl kam problemlos nach oben ohne behinderung.

auch der weg zum block ist frei.möglicher weise könnte doch in den anderen kanälen was liegen wenn der thermostat aufmacht.bin dran,lg.wolfi

Biff

Beitrag von Biff »

Hallo!
Sag mal, kann es sein, dass Dein Ölkühler höher als der Öltank hängt? Dann ist es logisch, dass das Öl beim öffnen raus drückt. Was ist mit der Entlüftung ins Luftfilter? Drückt da auch Öl rein?

Fragen über Fragen.....

Wofür braucht eine XT eigentlich ´nen Ölkühler (wenn man nicht permanent in der Wüste unterwegs ist)?

Noch mehr Fragen...

Viele Grüße vom Biff ;)

Antworten