Hi wie schon oben beschrieben, habe neulich mein Federbein abgeschmiert. Weiß aber leider nicht was genau für fett es war, gelblich auf jedenfall. Hab halt immer ein paar mal gepumpt und meistens kams dann auch aus irgend welchen öffnungen raus danach alles grob abgeputzt. Doch jetzt tropft es irgend wie immer aus dieser gegend, totaler motor unten ist nass. Kann aber nicht genau zuordnen ob das Motoröl oder dieses Fett ist das evtl flüssig wird. Hab nämlich Ölwechsel gemacht und dabei bisschen zuviel öl rein getan, wurde aber schon wieder abgelassen. Bin in dieser Zeit aber trozdem 150km gefahrn. Jetzt meine frage stammt das Öl vom federbein oder ist da irgend wo was anders undicht? Evtl vom zuviel öl oder sonst halt irgend was. Wäre danbar für eure berichte.
Gruß Steffen
Federbein abgeschmiert, danach tropfts?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Federbein abgeschmiert, danach tropfts?
Hallo,
wie Federbein abgeschmiert? Meinst du, dass du mit einer Fettpresse die Lagerungen (über die Schmiernippel) gefettet hast?
Zu dem Öl: Mir ist kein Fett bekannt, welches einfach so Flüssig wird. wisch den Motor mal richtig sauber, fahr ne (kurze) Runde und schau nach ob du vielleicht sehen kannst woher das Öl kommt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es am schmieren liegt. Denke mal der Motor wird irgendwo undicht sein.
Gruß
Rob
wie Federbein abgeschmiert? Meinst du, dass du mit einer Fettpresse die Lagerungen (über die Schmiernippel) gefettet hast?
Zu dem Öl: Mir ist kein Fett bekannt, welches einfach so Flüssig wird. wisch den Motor mal richtig sauber, fahr ne (kurze) Runde und schau nach ob du vielleicht sehen kannst woher das Öl kommt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es am schmieren liegt. Denke mal der Motor wird irgendwo undicht sein.
Gruß
Rob
Jeep.
Handelsübliches Fett müsstest du auf ~120º erhitzen, bis du die Seifenstruktur zerstört- dann fängts an zu tropfen.
Gruss mit Profil
Handelsübliches Fett müsstest du auf ~120º erhitzen, bis du die Seifenstruktur zerstört- dann fängts an zu tropfen.
Gruss mit Profil
Ja hab heute noch mal mit nem kumpel nachgeschaut, meine jetzt auch das es motoröl ist. Wo tritt den wenn man zu viel einfüllt das Öl aus? auch zfällig irgend wo in der gegend? Das mit dem erhitzen war halt so ne vermutung da die gelenke ja direkt mit dem Motor verbunden sind und so ja die wärme übertragen wird. Naja werde nun mal genau nach schauen wos herkommt.