Gewinde im Zylinder ausgerissen - Wer kanns richten?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Gewinde im Zylinder ausgerissen - Wer kanns richten?
cmsnl. Aber da bekommst Du mit etwas Pech die ältere Ausführung.
~-o|-
-
Ich hatte ja kein Glück mit den Gewinden im alten Zylinder, und dann kam noch Pech dazu.
Beim Vermessen kommt jetzt raus, daß die Kompression viel zu hoch war (zum Planen wurde viel abgefräst, Kolben mit hoher Verdichtung).
Es KÖNNTE also schon sein, daß die Methode mit vertieften Bohrungen und längeren, auf voller Länge mit Helicoils versehenen Gewinde und den Dehnschrauben der neueren Modelle funktioniert.
Beim Vermessen kommt jetzt raus, daß die Kompression viel zu hoch war (zum Planen wurde viel abgefräst, Kolben mit hoher Verdichtung).
Es KÖNNTE also schon sein, daß die Methode mit vertieften Bohrungen und längeren, auf voller Länge mit Helicoils versehenen Gewinde und den Dehnschrauben der neueren Modelle funktioniert.
~-o|-
Nur so interessehalber, wo lag die Kompression ungefähr und wie lief der Motor ?Beim Vermessen kommt jetzt raus, daß die Kompression viel zu hoch war (zum Planen wurde viel abgefräst, Kolben mit hoher Verdichtung).
-
Das zuviel weggefräst war, kam erst beim Vermessen raus.
Leider weiß ich nicht mehr, wieviel wir ausgelitert haben.
Jedenfalls über 11:1.
Zusammen mit der GW2-Nockenwelle ist der Motor sehr gut gegangen.
Leider weiß ich nicht mehr, wieviel wir ausgelitert haben.
Jedenfalls über 11:1.
Zusammen mit der GW2-Nockenwelle ist der Motor sehr gut gegangen.
~-o|-
Das ist ne Menge, das subjektive Gefühl zu "normal" würde mich auch mal interessieren. Ich meine ich hab's, bei den alteisentreibern gelesen, Haltbarkeit: 10.000km ? Jo, Glück ist anders, aber Du scheinst echt viel zu fahren, top.
-
Der Motor hat sehr gut durchgezogen.
Leichte 43f, leichter Fahrer, das hat gereicht, um sehr oft bis um 100 km/h anderen davonzuziehen oder wenigstens den Abstand zu halten.
Gefühlt 48 PS, im Vergleich zu einem nur etwas schwereren Einzylinder mit 44 PS, den ich öfter auch mal fahre.
Aber leider ist das Umpressen der nikasilisierten Alubuchse nicht gutgegangen.
Wenn das neu aufgebaut wird, mit etwas weniger Kompression vielleicht, sollte der Motor auch haltbar sein.
Jedenfalls länger als 10.000 km. Den Gewinden - auch in den neuerenZylindern - würde ich nicht soviel Kompression zumuten, da sind 10.000 km Erfahrung nichts.
Die Racer hier wissen bestimmt, welches Verdichtungsverhältnis da sinnvoll wäre.
Demnächst ist der Motor wieder am Start, mit normaler Verdichtung und neu gebohrter und gehonter Graugußlaufbuchse im 3AJ-Zylinder.
Der wird zwar weniger Spaß machen, aber hoffentlich lange halten bei minimalem Ölverbrauch.
Die Leistung bei dem vorherigen Setup hab ich ja nur ganz selten mal abgerufen.
Leichte 43f, leichter Fahrer, das hat gereicht, um sehr oft bis um 100 km/h anderen davonzuziehen oder wenigstens den Abstand zu halten.
Gefühlt 48 PS, im Vergleich zu einem nur etwas schwereren Einzylinder mit 44 PS, den ich öfter auch mal fahre.
Aber leider ist das Umpressen der nikasilisierten Alubuchse nicht gutgegangen.
Wenn das neu aufgebaut wird, mit etwas weniger Kompression vielleicht, sollte der Motor auch haltbar sein.
Jedenfalls länger als 10.000 km. Den Gewinden - auch in den neuerenZylindern - würde ich nicht soviel Kompression zumuten, da sind 10.000 km Erfahrung nichts.
Die Racer hier wissen bestimmt, welches Verdichtungsverhältnis da sinnvoll wäre.
Demnächst ist der Motor wieder am Start, mit normaler Verdichtung und neu gebohrter und gehonter Graugußlaufbuchse im 3AJ-Zylinder.
Der wird zwar weniger Spaß machen, aber hoffentlich lange halten bei minimalem Ölverbrauch.
Die Leistung bei dem vorherigen Setup hab ich ja nur ganz selten mal abgerufen.
~-o|-