[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Nov-2006 UM 11:50 Uhr (GMT)[/font][p]Ich werde nächstes Jahr mit meiner 1VJ durch Chile fahren.
hatte jemand Ahnung wie ich den Vergaser einstellen muß
das die Kiste auch noch bei 4000 Höhnenmeter läuft.
Muß ich auf der Tour umdüsen ober gibt es Einstellungen
die durchweg funktionieren.
Gruß Olli
Fahren in Höhenluft
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- Registriert: Sa 12. Feb 2005, 18:47
RE: Fahren in Höhenluft
Speziell die 1VJ wurde gegen Ende zu sehr fett bedüst, vorsichtshalber, um Motorschäden hintanzuhalten. Etwas magerer geht da sicher, wenn man die Temperatur mittels Ölthermo im Auge behält. Bei dieser Höhe würde ich aber auf umdüsen oder eher Nadel tiefer hängen tippen (wer fährt schon immer Vollgas ...)
Gryße!
Andreas, der motorang
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Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser!
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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RE: Fahren in Höhenluft
Ja an etwas magerer hatte ich auch schon gedacht um halt
einen Kompromiss zufinden.
Ich mache mir auch gedanken die orginale Ansaugung über
dem Zylindern zu lassen und in Höhenluft den Lufideckel den 3AJ
zusätzlich einzubauen um das Gemisch abzumagern.
das wäre unterwegs halt weniger arbeit als umuzdüsen.
gruß Olli
einen Kompromiss zufinden.
Ich mache mir auch gedanken die orginale Ansaugung über
dem Zylindern zu lassen und in Höhenluft den Lufideckel den 3AJ
zusätzlich einzubauen um das Gemisch abzumagern.
das wäre unterwegs halt weniger arbeit als umuzdüsen.
gruß Olli
RE: Fahren in Höhenluft
Servus,
bin in Äthiopien auf 3500m noch weitgehend problemlos weitergekommen. Dann gings aber erheblich berg ab - je weiter es bergauf ging
lg,
Wolfgang
www.globebiker.com
bin in Äthiopien auf 3500m noch weitgehend problemlos weitergekommen. Dann gings aber erheblich berg ab - je weiter es bergauf ging


lg,
Wolfgang
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RE: Fahren in Höhenluft
danke Globebiker,
nur nochmal zur Nachfrage, war das mit einer
1VJ mit orginal Vergaser und Bedüsung
hingen die Düsennadeln auf der Standarthöhe.
Gruß Olli
nur nochmal zur Nachfrage, war das mit einer
1VJ mit orginal Vergaser und Bedüsung
hingen die Düsennadeln auf der Standarthöhe.
Gruß Olli