Die Suche ergab 6 Treffer

von Jajacale
Di 11. Jul 2023, 07:14
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 43F Zündstrom Unterbrecherrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 2230

Re: 43F Zündstrom Unterbrecherrelais

Hallo Stefan, entschuldige bitte späte Antwort. Kurzgeschlossen habe ich den Seitenständer wie du gesagt hast und so läuft sie zuverlässig. Ist für mich aber keine Dauerlösung. An die Lösung mit dem selbstständig einklappenden Seitenständer habe ich auch schon dran gedacht und wird meine letzte Opti...
von Jajacale
Mo 26. Jun 2023, 23:06
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 43F Zündstrom Unterbrecherrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 2230

Re: 43F Zündstrom Unterbrecherrelais

Ich verstehe es nicht!!! :shock: Leider ist es nicht so wie ich mir erträumt hatte, daß der Schalter vom Seitenständer aufgrund von Verschleiß des Betätigungsblechs nicht mehr richtig betätigt wird. Aber es ist mir am Samstag schon aufgefallen, daß der Schalter "Durchgang " hat, wenn der S...
von Jajacale
Di 20. Jun 2023, 23:36
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 43F Zündstrom Unterbrecherrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 2230

Re: 43F Zündstrom Unterbrecherrelais

Moin moin, also heute im Kollegium gefachsimpelt ;). Dabei bin ich auf eine mögliche Fehlerquelle gedanklich gestoßen. Der Seitenständer Schalter wird von einem Blech betätigt. Dieses Blech dreht sich beim Ausstellen des Seitenständers um einen Zapfen am Rahmen. Und am Sonntag, bei der Demontage des...
von Jajacale
Sa 10. Jun 2023, 22:12
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 43F Zündstrom Unterbrecherrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 2230

Re: 43F Zündstrom Unterbrecherrelais

Moin moin, also die Typbezeichnjng lautet 49M, und ist 6/88 zugelassen. Die Mechanik ( Betätigungsblech am Seitenständer, Stift am Schalter usw ist alles i.o.) Mit dem neuen Schalter am Seitenständer hat es ja auch nicht funktioniert. Dann habe ich den Seitenständer Schalter gebrückt, und funzt. :) ...
von Jajacale
Do 8. Jun 2023, 23:14
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 43F Zündstrom Unterbrecherrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 2230

Re: 43F Zündstrom Unterbrecherrelais

Hallo Andreas, Ich danke dir für die detaillierte Informationen. Ja du hast Recht, ich habe kein Zündstromunterbrecher Relais gefunden.Und sie ist auch keine echte 43F aber wohl ähnlich. (Ich komme jetzt an den Fahrzeugschein nicht ran, sonst würde ich Dir die richtige Typ Bezeichnung mitteilen) Abe...
von Jajacale
So 4. Jun 2023, 13:39
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 43F Zündstrom Unterbrecherrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 2230

43F Zündstrom Unterbrecherrelais

Moin moin, bin neu hier und brauche Rät. Ich vermute mein Zündstrom Unterbrecherrelais arbeitet nicht korrekt. Wo befindet sich das? Kann man das tauschen? Symptome: Getriebe in Leerlauf, Leerlaufkontrolle leuchtet, Motor läuft. Wenn dann der Ständer ausgeklappt wird geht der Motor aus. Habe einen n...