Die Suche ergab 7 Treffer

von heisenberg
Fr 23. Jun 2023, 20:01
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Hat die 1VJ einen anderen Starter als die anderen XT/TT600??
Antworten: 11
Zugriffe: 1415

Re: Hat die 1VJ einen anderen Starter als die anderen XT/TT600??

Ich denke ich bekomme ihn als Einzelabnahme eingetragen. Der Auspuff war an einer TT600 E von 1996 eingetragen, habe eine Kopie des Briefes.
Liebe Grüße
von heisenberg
Do 22. Jun 2023, 11:35
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Hat die 1VJ einen anderen Starter als die anderen XT/TT600??
Antworten: 11
Zugriffe: 1415

Re: Hat die 1VJ einen anderen Starter als die anderen XT/TT600??

Klar, KEDO ist jetzt ein Teileladen für verschiedene Marken. Ich glaube auch den Direktverkauf gibt es nicht mehr. Du musst wissen was Du brauchst und findest für die SR und XT tatsächlich so ziemlich alles. Meist teurer als die Teilekonkurrenz aber billiger als OEM. Bei denen geht es nun wirklich n...
von heisenberg
Di 20. Jun 2023, 16:02
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Hat die 1VJ einen anderen Starter als die anderen XT/TT600??
Antworten: 11
Zugriffe: 1415

Re: Hat die 1VJ einen anderen Starter als die anderen XT/TT600??

Ok, mittlerweile habe ich auch von Moritz erfahren dass der "normale" Starter der XT und TT Modelle nicht passt da der Starter bei der 1VJ nicht direkt am Motorgehäuse festgeschraubt wird. Da ich ja das Gehäuse des TT600 S habe und nur den linken Deckel der 1VJ kann ich einen neuen normale...
von heisenberg
So 18. Jun 2023, 12:01
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Hat die 1VJ einen anderen Starter als die anderen XT/TT600??
Antworten: 11
Zugriffe: 1415

Hat die 1VJ einen anderen Starter als die anderen XT/TT600??

Habe eine Frage an die 1VJ Spezialisten. Habe gerade den Motor meiner TT600 S Belgarda mit den Teilen von einer 1VJ mit einem zusätzlichen E-Starter versehen. Hat funktioniert, nur läuft der Starter für mein Gefühl zu langsam und zieht viel Strom. Der Starter ist ein gebrauchtes Teil und stammt mögl...
von heisenberg
So 18. Jun 2023, 11:53
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kann man den Stator der 4LW mit dem Rotor der 1VJ kombinieren???
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: Kann man den Stator der 4LW mit dem Rotor der 1VJ kombinieren???

Kurzes Update: Habe den Umbau mittlerweile abgeschlossen und den Stator der 4LW beibehalten weil da die Stecker passen. Funktioniert einwandfrei. Der Stator der 1Vj hat prinzipiell die gleichen Stecker aber in einer älteren nicht so gut abgedichteten Version. Wenn jemand so einen Stator in 1a Zustan...
von heisenberg
Di 4. Apr 2023, 19:12
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kann man den Stator der 4LW mit dem Rotor der 1VJ kombinieren???
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: Kann man den Stator der 4LW mit dem Rotor der 1VJ kombinieren???

Nein, die haben nicht die gleiche Teilenummer, der Rotor ist ja auch 5 mm breiter bei der Version mit Starterfreilauf. Und die Statoren sind natürlich auch nicht gleich, schon wegen der Stecker. Sonst bräuchte ich nicht zu tauschen. ;)

Rotor 1VJ. 032000-6590
Rotor 4LW. 032000- 8110
von heisenberg
Di 4. Apr 2023, 11:44
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kann man den Stator der 4LW mit dem Rotor der 1VJ kombinieren???
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Kann man den Stator der 4LW mit dem Rotor der 1VJ kombinieren???

Moinsen, bin seit 4 Wochen Besitzer einer TT600S mit Kickstarter bei der ich einen E-Starter von der 1 VJ mit dem kompletten linken Lima Deckel + Räderwerk nachrüsten möchte. Natürlich ohne Kabelbaum und CDI der TT600S zu ändern, die Funktion ohne Batterie starten zu können soll erhalten bleiben. Da...