Die Suche ergab 78 Treffer

von Daniel43f
Fr 19. Apr 2024, 14:33
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Gewinde im Zylinder (Zugankerschrauben)
Antworten: 15
Zugriffe: 5853

Re: RE: Gewinde im Zylinder (Zugankerschrauben)

ENSAT Typ "S" mit 20mm Länge gelegt. Leider scheinen die Links inzwischen nicht mehr zu funktionieren. Kann es sein, dass die Firma KerbKonus den Typ S nur noch mit 15mm Länge anbietet? Benötigt wird M8x1,25 Regelgewinde oder haben die Zylinderkopfstehbolzen ein Feingewinde? https://kerbk...
von Daniel43f
Fr 19. Apr 2024, 12:51
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Gewinde im Zylinder ausgerissen - Wer kanns richten?
Antworten: 26
Zugriffe: 9349

Re: Gewinde im Zylinder ausgerissen - Wer kanns richten?

Besorg Dir vier Lange, Deine Gewinde sind jetzt lang genug :-) ... Ich hab die zwei Kettenschachtseitigen tiefer gebohrt und gewindegeschnitten, diese Gewinde sind einwandfrei. Die anderen Beiden hab ich auch tiefer gebohrt, und durch je zwei HeliCoils übereinander ersetzt. Das 24mm ist immer noch ...
von Daniel43f
Mi 20. Mär 2024, 06:51
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifen mit Zoll Kennzeichnung
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Reifen mit Zoll Kennzeichnung

Die Wolf-Videos sind stark. Da schneidet der AX41 in der Kategorie 50/50 auch ganz gut ab. Der isses jetzt auch bei mir geworden wegen der M+S Kennzeichnung. Hat auf jeden Fall im Gelände etwas mehr Biss wie der MFE99, den ich vorher drauf hatte. Nur etwas mehr Profiltiefe würde aus meiner Sicht nic...
von Daniel43f
Mo 11. Mär 2024, 10:11
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kurbelwellenspiel
Antworten: 57
Zugriffe: 10156

Re: Kurbelwellenspiel

... kommt ganz drauf an. Denke, das kann ganz schön Zeit in Anspruch nehmen. Eine fertige Buchse wie der Eze-Sleeve ist da ganz geschickt und vielleicht schadet auch eine computergesteuerte Maschine nicht wegen dem Antasten, Zentrieren...
von Daniel43f
So 10. Mär 2024, 18:59
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifen mit Zoll Kennzeichnung
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Reifen mit Zoll Kennzeichnung

Der sieht auch gut aus. Gibts den mit M+S Kennzeichnung? Meine 43f hat 153km/h Höchstgeschwindigleit eingetragen, sonst komm ich mit P net durch... Blöde Frage: Wird der TW302 aktuell überhaupt noch produziert? Wie geländetauglich würdet ihr den TW302 im Vergleich zum AX41 sehen? Ist ja beides Bridg...
von Daniel43f
Mi 6. Mär 2024, 14:47
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifen mit Zoll Kennzeichnung
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Reifen mit Zoll Kennzeichnung

Je geländetauglicher, desto besser, sollte halt zugelassen sein... Tendiere grade zum AX41, falls es keine anderen Alternativvorschläge gibt. Mein letzter Stand ist, dass seit 2020 die Dimension auf dem Reifen 1:1 mit der Eintragung im Schein übereinstimmen muss. So auch mein TÜV-Prüfer letztes Jahr...
von Daniel43f
Di 5. Mär 2024, 21:36
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifen mit Zoll Kennzeichnung
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Reifen mit Zoll Kennzeichnung

... bin inzwischen etwas schlauer. Aktuell sind aus meiner Sicht ohnehin nur noch 3 geeignete Reifen mit Zoll-Kennzeichnung auf dem Markt: - Mefo Explorer MFE99 72T TT - Dunlop K850A 63S TT - Bridgestone Adventurecross AX41 62P TT M+S Welchen würdet ihr empfehlen, bzw. welcher ist am ehesten fürs Ge...
von Daniel43f
Mo 4. Mär 2024, 23:05
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kurbelwellenspiel
Antworten: 57
Zugriffe: 10156

Re: Kurbelwellenspiel

Hier noch ein Bild vom ausgebuchsten Lagersitz ;) Buchse ist mit -6/100 Untermaß und Lager mit -4/100 Untermaß eingebaut. Kurbelwelle habe ich zum Einbauen mit Trockeneis runtergekühlt und ging so problemlos in den erwärmten Sitz. Langzeiterfahrung kann ich noch keine geben, die ersten 500km bin ich...
von Daniel43f
Mo 4. Mär 2024, 22:48
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifen mit Zoll Kennzeichnung
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Reifen mit Zoll Kennzeichnung

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Reifen, die noch die alte Zoll-Kennzeichnung bzw. Dimension haben. Meine 43f darf laut Fahrzeugschein nur: 3.00R21 und 4.60R18 Grade habe ich die Mefo MFE99 Explorer drauf mit Doppelkennzeichnung (zoll und metrisch). Auf nasser Wiese/Hang kommen die aber relati...
von Daniel43f
Mi 21. Feb 2024, 15:33
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Anzugsmomente
Antworten: 5
Zugriffe: 13666

Re: Anzugsmomente

... sehr zu empfehlen auch der Betrag von Henning: viewtopic.php?p=179306#p179306
Die 43f bekommt z.B. bei den Schrauben am Zylinderkopf nur 25Nm, reißen ansonsten gerne aus! VG