Die Suche ergab 8 Treffer

von xt600mh
So 2. Jul 2023, 17:38
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Fehlzündung + Kupplung kaputt
Antworten: 28
Zugriffe: 2550

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

Vergaser war nach dem ersten Auseinanderbauen undicht, nach dem 2. Mal nicht mehr.
Bin mir sicher, dass ich jetzt das richtige Gemisch gefunden habe, da es auch keine Fehlzündungen mehr gibt.

Danke für die Anleitung @motorang

Beste Grüße
von xt600mh
Sa 24. Jun 2023, 21:43
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Fehlzündung + Kupplung kaputt
Antworten: 28
Zugriffe: 2550

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

18er Schlüsselweite für Zündkerze??? Maybach https://www.louis.de/artikel/ngk-zuendkerze/10035000?filter_bike_id=0603&filter_article_number=10035014 https://www.ebay.de/itm/362024491424 https://abload.de/thumb/screenshot_1zzd17.png Ich weiss dass hinten im Handbuch M12 steht, aber laut Größenta...
von xt600mh
Sa 24. Jun 2023, 11:54
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Fehlzündung + Kupplung kaputt
Antworten: 28
Zugriffe: 2550

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

Kurzes Update:

Laut familiärem Ratschlag ist die Zündkerze locker, heute nachmittag werde ich diese nochmal anziehen (muss auf den 18er warten) und anschließend schauen ob das, das Problem löst.
Wenn nicht werde ich den Vergaser ausbauen und reinigen.
von xt600mh
Fr 23. Jun 2023, 17:12
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Fehlzündung + Kupplung kaputt
Antworten: 28
Zugriffe: 2550

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

Hallo, danke für die zahlreichen Kommentare. Benzin abgelassen - Benzin sauber und Tank auch. Weder Rost noch andere Verunreinigungen zu erkennen. Schwimmer auch offen (Benzinhahn ab- und drangebaut). Luftfilterkasten trocken und sauber. Leider weiss ich nicht wie oder ob man hier Videos hochladen k...
von xt600mh
Mi 21. Jun 2023, 17:47
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Fehlzündung + Kupplung kaputt
Antworten: 28
Zugriffe: 2550

Fehlzündung + Kupplung kaputt

Hallo, nachdem ich Limadeckel abgedichtet habe ist Öl aus der Schaltwelle gekommen. Schaltwelle abgedichtet, dann ist Öl aus der Ritzeldichtung gelaufen. Kette erneuert Ritzel abgedichtet, dann hat die Kupplung nicht mehr richtig getrennt. Bin jetzt ca 150km gefahren, alles gut. Ich verwende übrigen...
von xt600mh
Do 16. Mär 2023, 22:33
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Hoher Ölverlust auf linker Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 2565

Re: Hoher Ölverlust auf linker Seite

Neue Dichtungen am Limadeckel und am Starter verbaut, alles mit Dichtmasse eingeschmiert und tatsächlich hat die Maschine noch kein Öl verloren.

Jetzt wird noch die Ölpumpe kontrolliert und Öl gewechselt, nach 500km gibts wieder update.
von xt600mh
Do 9. Mär 2023, 12:10
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Hoher Ölverlust auf linker Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 2565

Re: Hoher Ölverlust auf linker Seite

Hallo,

Schrauben wurden bereits nachgezogen, daran liegt es leider nicht.
Mal schauen was die Dichtungen bewirken.

Beste Grüße
von xt600mh
Mi 8. Mär 2023, 11:47
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Hoher Ölverlust auf linker Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 2565

Hoher Ölverlust auf linker Seite

Hallo, ich besitze eine 3tb BJ90 mit E-Starter und 16tkm. Letztes Jahr hat die Maschine angefangen auf der linken Seite Öl zu verlieren. Das Öl spritzt bei Betriebstemperatur nur so raus wenn man bisschen Gas gibt. Öl tritt zwischen Motorblock und linker Abdeckung aus. Laut 1/2 Usern hier hätte es d...