Die Suche ergab 26 Treffer

von koelnrocker
Sa 30. Mär 2024, 16:27
Forum: Reiseberichte
Thema: YT Kanal Sohnemann Köln-Japan
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: YT Kanal Sohnemann Köln-Japan

Danke Jungs.
von koelnrocker
Mi 20. Mär 2024, 15:56
Forum: Reiseberichte
Thema: YT Kanal Sohnemann Köln-Japan
Antworten: 3
Zugriffe: 209

YT Kanal Sohnemann Köln-Japan

Hi, ich begleite etappenweise meinen Sohn auf seiner XL 600 R. Ich finde es eine kurzweilige Reiseberichterstattung. Aktuell ist er in Gr überwintern, ich stosse next week wieder dazu, dann TET durch die Türkei. Bisher gings auch viel über TET .
Viel Spass,

https://www.youtube.com/@homesikhonda
von koelnrocker
Di 19. Mär 2024, 15:53
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit
Antworten: 49
Zugriffe: 13113

Re: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Ja, muss jeder für sich abwägen, für mich ist super so.
von koelnrocker
Di 19. Mär 2024, 10:14
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit
Antworten: 49
Zugriffe: 13113

Re: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Danke Hans, ich habe das auch abgewogen und halte das Risiko für sehr gering, aber es wäre natürlich möglich.
von koelnrocker
Mo 18. Mär 2024, 19:47
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit
Antworten: 49
Zugriffe: 13113

Re: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

:
XTsucher hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 13:58
Like! Pragmatische Lösung!
:P wenn man löten kann ists fix gemacht.
von koelnrocker
Mo 18. Mär 2024, 12:52
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Kupplung trennt nicht 100%ig
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Re: Kupplung trennt nicht 100%ig

Gut, es kam mir gestern irgendwie falsch vor, war mir auch nicht klar mit der Eingangswelle. Hab den Motor noch nie komplett zerlegt, danach kann ich mir das immer leichter vorstellen, als nur theoretisch.
von koelnrocker
Mo 18. Mär 2024, 10:32
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Kupplung trennt nicht 100%ig
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Kupplung trennt nicht 100%ig

Kennt ihr das auch, dass bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung eine gewisse Reibung in der Kupplung ist? Also das Schieben schwerer fällt, als im Leerlauf. Liegt das am Öl?
Gruss, Peter
von koelnrocker
Mo 18. Mär 2024, 10:25
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit
Antworten: 49
Zugriffe: 13113

Re: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

IMG_20240223_092845894.jpg
Hier ist meine Version, falks es jemand interessiert. Gruß, Peter
von koelnrocker
Fr 12. Jan 2024, 22:07
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Fußrastenanlage 1VJ
Antworten: 25
Zugriffe: 13364

Re: RE: Fußrastenanlage 1VJ

Leider nicht in Edelstahl, aber dafür unschlagbar günstig, kann ich diese hier empfehlen: http://www.ebay.de/itm/Fusrasten-Fusrasten-fur-Yamaha-PW50-PW80-Alle-Jahre-1981-2013-TW200-1987-2009-/321228222615?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4acab1b097 Passen bisher auf alle meine Möfetten (34L,1...
von koelnrocker
Do 11. Jan 2024, 17:06
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Alu Motorenschutz anderer Modelle passen?
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Re: Alu Motorenschutz anderer Modelle passen?

Könnte der von der xtz 660 mit Modifikationen passen? Lohnt sich nicht. Der ist sehr dünn und eher als Steinschlagschutz zu verstehen. Der von der Tenere ist da besser, ich weiß zwar nicht von welcher der an meiner XT ist, aber der passt sehr gut und ist mindestens 1,5-2mal so dick wie der von der ...