Die Suche ergab 10 Treffer

von LucaGregory
Mi 8. Mär 2023, 20:47
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 53165

Re: E-Starter nachrüsten

Es gab keinen Verzug und das Teil wurde auch angelassen.

Ich bastel nach Vorschrift. :lol:
von LucaGregory
Mi 8. Mär 2023, 05:32
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 53165

Re: E-Starter nachrüsten

Sind das die Schnellwechsel-Drehstahl-Halter von Paulimot ? :mrgreen: Ja, das sind Schnellwechselhalter von Paulimot. Werkstatt sieht in Ausschnitten so aus. :) http://www.o-hofmann.de/Forum2/SRX0043.JPG http://www.o-hofmann.de/Forum2/SRX0044.JPG http://www.o-hofmann.de/Forum2/SRX0045.JPG http://ww...
von LucaGregory
Di 7. Mär 2023, 13:47
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 53165

Re: E-Starter nachrüsten

Hallo zusammen, da ich einen XT600 E Motor mit einer Lima der XT600 K vereinen musste um den in meine SRX einzubauen :lol: hab ich mir den Freilauf selber aus Vergütungsstahl gebastelt. Hier das Rohmaterial und die Arbeitsschritte. http://www.o-hofmann.de/Forum2/SRX0143.JPG http://www.o-hofmann.de/F...
von LucaGregory
Mi 1. Feb 2023, 05:29
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Frage zu Kennung TCI-Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Re: Frage zu Kennung TCI-Zündung

Moin,

absolutes Schönwetterfahrzeug. 21tkm stehen auf der Uhr.

Gruß Oliver
von LucaGregory
Di 31. Jan 2023, 19:11
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Frage zu Kennung TCI-Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Re: Frage zu Kennung TCI-Zündung

Maybach hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 16:28
Und schicke LM1 übrigens auf Deinem Avatar-Foto ...
Das ist keine LM1, das ist eine Magni Arturo! :D

Bild
von LucaGregory
Di 31. Jan 2023, 14:10
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Frage zu Kennung TCI-Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Re: Frage zu Kennung TCI-Zündung

Hallo zusammen, Problem gelöst, Zündfunke ist da, Motor startet und läuft. :D Die CDI der SRX verarbeitet einwandfrei die Signale der XT600 K Lima. Man sollte nicht spät abends noch an einem Umbau rumschrauben, mehr schreib ich nicht zu dem Problem. :x Danke für die Tipps und Links. Gruß Oliver
von LucaGregory
Di 17. Jan 2023, 05:56
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Frage zu Kennung TCI-Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Re: Frage zu Kennung TCI-Zündung

Moin zusammen, der Nebel lichtet sich. Ein Kumpel aus dem SRX-Forum war mit seinem Oszilloskop zum messen und zur Kontrolle meiner Verkabelung hier. Verkabelung ist okay, Widerstandswerte passen alle, Prüfung der Anschlüsse auf Masse alle negativ also OK, Ladespule liefert geschmeidige 70 Volt. Alle...
von LucaGregory
Di 10. Jan 2023, 19:25
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Frage zu Kennung TCI-Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Re: Frage zu Kennung TCI-Zündung

Die Schaltpläne kenne ich mittlerweile auswendig. :D Also die Killeingänge schließe ich komplett aus, da diese identisch mit der SRX sind und schon dort kpl. eliminiert wurden. Ich kann jetzt mal folgende Messergebnisse mitteilen: Kabel haben Durchgang, hier würde ich eine fehlerhafte Verkabelung au...
von LucaGregory
Di 10. Jan 2023, 12:50
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Frage zu Kennung TCI-Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Re: Frage zu Kennung TCI-Zündung

Danke für den Link und danke für die Info / Bestätigung das die #2 zur XT600 K (3TB) gehört. Ich habe gestern mal auf der Yamaha-Ersatzteilseite nach allen möglichen CDIs geschaut und kam dann zu der Feststellung das die #2 3YP-00 / 07000-2180 / QAC 18 zu meiner Lima passen sollte. Gestern abend dan...
von LucaGregory
So 8. Jan 2023, 20:01
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Frage zu Kennung TCI-Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Frage zu Kennung TCI-Zündung

Hallo zusammen, bevor ich mit der Tür ins Haus falle eine kurze Vorstellung von mir. Mein Name ist Oliver, ich bin 55 Jahre und kein XT-Fahrer, sondern einer der Bastler aus dem SRX-Forum. Zumindest beim Motor haben wir da Berührungspunkte. :D Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Ich hab da einen XT6...