Die Suche ergab 14 Treffer

von wüstenwaschbär
Sa 17. Feb 2024, 21:18
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Schwinge einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 4464

Re: Schwinge einbauen

Vielen Dank für Bild und Hinweis! Der verkehrt abgewinkelte Pleuelarm ist mit ca. 15min nach meinem Post auch aufgefallen. Der ist nämlich in die korrekte Position umgeschnappt, wie ich aus purer Verzweiflung mit sachtem Hebeldruck von unten das Ganze etwas anheben wollte. Im Bucheli ist just dieser...
von wüstenwaschbär
Sa 17. Feb 2024, 17:27
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Schwinge einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 4464

Re: RE: Schwinge einbauen

Ich habe die gleiche Dummheit gemacht (Bolzen ganz herausgezogen beim Motor-Ausbau) und jetzt ist die Schwinge rund 10cm zu weit hinten. Heb das Mopped ohne Hinterrad an, dann geht es ganz leicht. Wie genau? Die gute baumelt am Heck vom Dachbalken, Hinterrad ist draußen, Feder voll ausgefahren und d...
von wüstenwaschbär
Di 2. Jan 2024, 12:59
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Servus aus Wien
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Servus aus Wien

Hallo! Da wandert der Schwerpunkt langsam in Richtung Süden :-)

Auch von mir ein herzliches Servus! (auch aus Wien)
Goesta
von wüstenwaschbär
Mo 1. Jan 2024, 22:25
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neu aus Bremen
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Neu aus Bremen

Oh, so ein junges Modell ...
Na dann ein herzliches Hallo aus Wien!
Goesta
von wüstenwaschbär
Mo 18. Dez 2023, 22:12
Forum: Laberecke
Thema: Schöne Grüße aus Bamberg
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Schöne Grüße aus Bamberg

... alle oben genannten Antworten treffen zu.
:-)
Goesta
von wüstenwaschbär
Do 16. Feb 2023, 19:29
Forum: Laberecke
Thema: Plauderei mit einem Programm ... GPT meets XT ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

Plauderei mit einem Programm ... GPT meets XT ;-)

Es ist ja gerade kein einladendes Wetter zum Fahren, also muss ich meine Zeit anders füllen. Was liegt also näher, als die allseits hochgejubelte Kompetenz von ChatGPT unter die Lupe zu nehmen? is it wise to ride a 30 year old motorcycle? Whether it is wise to ride a 30-year-old motorcycle depends o...
von wüstenwaschbär
Sa 4. Feb 2023, 19:09
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT500N 43F 55A will nicht so richtig
Antworten: 46
Zugriffe: 22584

Re: XT500N 43F 55A will nicht so richtig

Das Problem mit dem vergammelten Sprit in der Schwimmerkammer hat mich auch lange begleitet. Die Geschichte mit dem Leerfahren wurde ja schon beschrieben. Gelöst habe ich das quasi nebenbei. Beim Motorüberholen ist mir aufgefallen, dass die Ansaugdinger (sorry, kein ausgebildeter Mechaniker) vom Luf...
von wüstenwaschbär
Fr 16. Dez 2022, 15:23
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Glück auf... bin der Neue...
Antworten: 5
Zugriffe: 3951

Re: Glück auf... bin der Neue...

Hallo Hartmut, zum Überwinden der langen Etappen gibt es zwei Alternativen zur Auotbahn: die zwei "Z" mitnehmen (Zeit und Zelt), oder den Autoreisezug. Von letzteren gibt es halt eine beschämend kleine Auswahl. Wenn ich mir, in Phasen großer Langeweile, Videos von "Adventurebikern&quo...
von wüstenwaschbär
Fr 2. Dez 2022, 16:34
Forum: Touren und Treffen
Thema: Karten zur Routenplanung (offline, versteht sich)
Antworten: 0
Zugriffe: 2846

Karten zur Routenplanung (offline, versteht sich)

Grüß euch, während es friedlich meinen Balkon zuschneit, ziehen meine Gedanken in den Frühling und nach Süden. Die erste Tour über Tiroler Pässe, kleine(!) Tiroler Pässe, will geplant werden. Auf meiner Suche nach netten, gerne auch unbefestigten, aber legalen Wegen durch die Alpen habe ich mich bis...
von wüstenwaschbär
Di 22. Nov 2022, 21:30
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Neu Einspeichung 34L/ wer macht sowas ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5010

Re: Neu Einspeichung 34L/ wer macht sowas ?

Von den vorhandenen Speichen waren drei noch zu gebrauchen - also komplett neu eingespeicht. Weil der Hinterreifen schon fast am Indikator war gleich mit getauscht und der Schlauch war auch nimmer fein.
Alles in allem: € 412,- für ein rundum serviciertes Hinterrad.