Die Suche ergab 8 Treffer

von Hornisse68
So 18. Dez 2022, 15:17
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Düsennadel Sekundärvergaser 34l
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Re: Düsennadel Sekundärvergaser 34l

Selbstverständlich gebe ich gerne die Lösung preis! Die Düsennadel wird ja durch eine Messingbuchse geführt und oben vom Nadelclip in dieser gehalten. Die Messingbuchse wird mit der eingesetzten Nadel von unten im Schieber eingesetzt und durch eine Madenschraube gesichert. Diese Anordnung ist auch a...
von Hornisse68
So 11. Dez 2022, 16:07
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Düsennadel Sekundärvergaser 34l
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Re: Düsennadel Sekundärvergaser 34l

Hat sich erledigt, Problem gelöst! ;)
von Hornisse68
So 11. Dez 2022, 13:37
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Düsennadel Sekundärvergaser 34l
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Düsennadel Sekundärvergaser 34l

Hallo zusammen, ich überhole gerade die Vergaseranlage meiner 34l. Bei mir ist der Sekundärvergaser mit dem metallenen Unterdruckschieber verbaut, also erste Serie. Nun möchte ich die Nadel im Schieber tauschen. Die Madenschraube im Schieber habe ich bereits draußen, aber die Nadel lässt sich nicht ...
von Hornisse68
So 4. Dez 2022, 11:48
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Dichtringe Vergaser 34L
Antworten: 6
Zugriffe: 1949

Re: Dichtringe Vergaser 34L

Hallo zusammen, danke für die tollen Tipps! Großartig! Habe bereits meine Bestellung bei cmsnl.com aufgegeben. Und ja "Straßenschrauber", der Vergaser muss im perfekten Zustand sein, denn nur dann läuft das Motorradel nachher wieder sauber. ;) Bzgl. Dichtring Sekundärvergaser werde ich woh...
von Hornisse68
Fr 2. Dez 2022, 17:00
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Dichtringe Vergaser 34L
Antworten: 6
Zugriffe: 1949

Dichtringe Vergaser 34L

Hallo zusammen, in der Rubrik "Neuvorstellung" habe ich ja bereits "Hallo" gesagt. :D Nun ist meine 34L zerlegt und ich habe angefangen mich dem Vergaser zu widmen. Ersatzteile sind dafür ja ganz gut erhältlich. Was ich benötige, aber nirgends finde sind: - die beiden Dichtringe ...
von Hornisse68
Do 13. Okt 2022, 10:24
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Zum Jubiläum ne Tenere
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Re: Zum Jubiläum ne Tenere

Hallo zusammen, danke an Stücki und Steffen für die Einschätzungen. Die 34L ist wirklich gut beieinander, hat aber sicherlich Standschäden. Flüssigkeiten wechseln, Lager und Ventilspiel checken ist selbstverständlich. Die Gummiteile prüfen und austauschen ist selbstverständlich. Beim Schieben auf de...
von Hornisse68
Mi 12. Okt 2022, 15:11
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Zum Jubiläum ne Tenere
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Re: Zum Jubiläum ne Tenere

Danke für die freundliche Aufnahme! Und ja, die 34L ist echt eine Stilikone! I love it! @Steffen: schaut mal hier - https://good-souls.com/ Wir sind im B to B Geschäft mit der Motorradindustrie aktiv und bieten auch eigene Offroadtrainings an. Zur 34L eine Frage: Macht es Sinn den Motor bei 44tkm zu...
von Hornisse68
Di 11. Okt 2022, 17:15
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Zum Jubiläum ne Tenere
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Zum Jubiläum ne Tenere

Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank und ich fahre schon seit mehr als drei Jahrzehnten Motorrad. Als Offroad Instruktor auch sehr gerne abseits befestigter Wege. Hier greife ich gerne auf meine aktuelle Tenere 700 zurück. Als begeisterter Schrauber steht auch immer wiede...