Die Suche ergab 49 Treffer

von Jens109
Fr 19. Apr 2024, 17:50
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg
Antworten: 17
Zugriffe: 327

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Moin,
ich würde mal bei KEDO fragen. Ich meine damit nicht dass die selbst schrauben - jedenfalls soweit ich das verstanden habe, aber vielleicht können die dir helfen eine Werkstatt zu finden?

Jens
von Jens109
Fr 12. Jan 2024, 19:35
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine produziert zu wenig Strom
Antworten: 39
Zugriffe: 6332

Re: Lichtmaschine produziert zu wenig Strom

So, der Deckel sitzt wieder und ich habe alle Schraubenlöcher gefunden.
Alles wieder zurueck auf Anfang.

Sie laedt immernoch nicht und jetzt ist auch noch meine Tatstaur verstellt...
von Jens109
Fr 8. Dez 2023, 17:05
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Kreative Lösung Start/Stopp/Killswitch
Antworten: 10
Zugriffe: 509

Re: Kreative Lösung Start/Stopp/Killswitch

Ich habe den verbaut: https://www.kedo.de/universal-lenkerschalter-rechts-mit-anlasser-taster-killschalter-ein-aus-kippschalter-kabelbaumlaenge-55cm-mit-japansteckern-29mm-breit-40485.html Muss nur ein Aufkleber dran weil die Richtung dann anders herum ist EIN/AUS. Passt sonst ganz gut und gibt eine...
von Jens109
Sa 11. Nov 2023, 14:28
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine produziert zu wenig Strom
Antworten: 39
Zugriffe: 6332

Re: Lichtmaschine produziert zu wenig Strom

Danke, ja das hilft!
von Jens109
Sa 11. Nov 2023, 12:54
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine produziert zu wenig Strom
Antworten: 39
Zugriffe: 6332

Re: Lichtmaschine produziert zu wenig Strom

Moin,
ich trau mich fast nicht zu fragen weil es so blöd ist aber: Gibt es eine Übersicht welche Schraubenlängen wohin kommen? Ich habe mir die Position nicht gemerkt und jetzt was vertauscht. Blöder Anfängerfehler. Bevor ich jetzt Stundenlang puzzle, vielleicht gibt es ja so etwas?
von Jens109
Sa 7. Okt 2023, 15:02
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine produziert zu wenig Strom
Antworten: 39
Zugriffe: 6332

Re: Lichtmaschine produziert zu wenig Strom

So, mein Limadeckel wurde von KEDO durchgemessen und zeigt keinen Fehler. Der kommt dann also wieder zurück. Vorsorglich möchte ich den Stecker zum Regler neu machen. Der saß relativ locker. Wenn das Teil geht und die Batterie ok ist, wo könnte ich noch suchen - für den Fall das der Stecker es nicht...
von Jens109
Fr 6. Okt 2023, 18:34
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?
Antworten: 68
Zugriffe: 11817

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Ich dachte das wäre solch eine komplette Austauscheinheit. Bekam für den Land Rover eine mit allgemeiner Abnahme in Standardgröße. Aufpassen, auch die für den Landrover, vermutlich OSRAM, ist an Modelle und theoretisch auch den originalen Scheinwerfereinsatz gebunden. Allgemein ist da meines Wissen...
von Jens109
Sa 23. Sep 2023, 14:37
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Totalausfall Elektrik bei 1VJ
Antworten: 14
Zugriffe: 1254

Re: Totalausfall Elektrik bei 1VJ

Toll das ihr das rechtzeitig gefunden habt.

Den Zusammenhang zwischen dem Licht/ Blinkerschalter und der Neutralleuchte und der Startverweigerung verstehe ich aber nicht. Jemand eine Idee?
von Jens109
Sa 23. Sep 2023, 11:39
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Totalausfall Elektrik bei 1VJ
Antworten: 14
Zugriffe: 1254

Re: Totalausfall Elektrik bei 1VJ

Wenn die nicht leuchtet meint deine Elektrik das ein Gang drin ist und geht dann aus bzw. blockiert den Starter. Nein, stimmt nicht, wenn die z.B. kaputt tut ist, funktioniert der Rest trotzdem, auch wenn der Neutralschalter defekt ist funktioniert der Rest. Also ich hatte mir das so erklärt das we...
von Jens109
Fr 22. Sep 2023, 15:36
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Totalausfall Elektrik bei 1VJ
Antworten: 14
Zugriffe: 1254

Re: Totalausfall Elektrik bei 1VJ

Ich kenne das Phänomen leider sehr gut. Die Lima wird aus irgendeinem Grund nicht vernünftig laden. -> Batteriespannung sollte bei etwas Drehzahl >13-14V erreichen. Bei mir waren es nur nur knapp 12V. Den Grund bei meiner habe ich noch nicht gefunden aber Laderegler getauscht, Batterie neu, jetzt Li...