Die Suche ergab 19 Treffer

von Defender1300
Do 20. Apr 2023, 21:01
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550
Antworten: 21
Zugriffe: 4369

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Hallo zusammen, Hier noch einmal ein Update. Letzte Woche war ich mit der XT beim TÜV. Nachdem ich dort 175.- für die Einzelbnahme und die HU abgedrückt habe, wurde sie vor zwei Tagen zugelassen :mrgreen: Und sogar das Kennzeichen mit der Kennung XT 550 war noch zu haben. ;) An alle anderen die das ...
von Defender1300
Mi 29. Mär 2023, 11:47
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: XT 550 Ansauggummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 2846

Re: XT 550 Ansauggummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser

So sieht das dann aus...

Ich habe den rechten "steinharten" Ansugstutzen mit NICHTS wieder weich bekommen. Weder mit Benzin, Diesel, heißem Wasser, Perwoll oder irgendwas. Der linke war dagegen noch sehr geschmeidig... Aus optischen Gründen habe ich aber beide gewechselt.

Grüße
von Defender1300
Sa 25. Mär 2023, 10:17
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: XT 550 Ansauggummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 2846

Re: XT 550 Ansauggummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser

Moin,
Ich habe nochmals nachgeschaut. Auf der Rechnung steht DT/RD 80. Aber im www. werden die als Ansaugschläuche für DT50 MX oder RD angeboten.
von Defender1300
Fr 24. Mär 2023, 11:49
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: XT 550 Ansauggummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 2846

Re: XT 550 Ansauggummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser

Hallo Martin, Ich habe leider erst jetzt deine Frage gelesen. Es sind eigentlich keine Anpassungen nötig. Die Ansaugschläuche passen problemlos auf den Vergaser, da der Durchmesser gleich ist. Durch die Faltenbalgbauform sind sie flexibel und passen auch perfekt in die Öffnung des Ansaugkastens. Ja,...
von Defender1300
Sa 25. Feb 2023, 18:19
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT 550 läuft nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 858

Re: XT 550 läuft nicht

Hallo zusammen,
Hier ein Update. Ich habe die CDI ausgetauscht und hatte danach einen zufriedenstellenden Zündfunken. Anschließend die Zündfunkenstrecke gemessen, auch zufriedenstellend.
Tank drauf, Benzinhahn auf, angetreten, läuft.
:D
....Nach mehr als 20 Jahren... wieder.
Viele Grüße
Stephan
von Defender1300
Di 21. Feb 2023, 16:06
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: XT 550 Auspuff, Zeitreise durchs Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 2823

Re: XT 550 Auspuff, Zeitreise durchs Forum

Naja, diskutabel bei der "neuen" originalen Auspuffanlage war, dass sich eine neue Anlage m. E. nicht wie eine Kinderrassel anhören darf, wenn sie geschüttelt wird. Erst recht nicht, wenn für die Anlage ein 4-stelliger Betrag aufgerufen wurde. Die war vom Zustand kaum besser als meine orig...
von Defender1300
Mo 20. Feb 2023, 21:23
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT 550 läuft nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 858

XT 550 läuft nicht

Hallo zusammen, endlich finde ich wieder Zeit mich um die 550er zu kümmern. Leider funktioniert es nicht so, wie es wünschenswert wäre. Das "Biest" springt nicht an... der Zündfunke ist augenscheinlich sehr, sehr schwach. Bei der bisherigen Fehlersuche bin ich wie folgt vorgegangen. Zunäch...
von Defender1300
Sa 14. Jan 2023, 18:55
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550
Antworten: 21
Zugriffe: 4369

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Hallo zusammen,
So, "ich habe fertig".
Eben mal die Regenpause genutzt, um das Foto zu machen und die Gute mal anzukicken.
Leider hat sie mir den Gefallen anzuspringen nicht getan. Wär ja auch zu schön gewesen ;)
Nun geht es an die Ursachenforschung...

Viele Grüße
von Defender1300
Sa 14. Jan 2023, 15:15
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: XT 550 Auspuff, Zeitreise durchs Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 2823

Re: XT 550 Auspuff, Zeitreise durchs Forum

Hallo zusammen, hier ein Update zum Thema. Nachdem sich herausgestellt hat, dass es unterschiedliche Sichtweisen zu geben scheint, was bei einer neuen Auspuffanlage unter NEU zu verstehen ist, habe ich lange hin und her überlegt. Aktuell ist nun erstmal eine neue Sebring Enduro 2 drauf. Die original...
von Defender1300
Mo 9. Jan 2023, 22:56
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550
Antworten: 21
Zugriffe: 4369

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen zu dem übriggebliebenen Teil. Ich habe nochmal alle Fotos durchgesehen und gerade eines entdeckt, bei dem dieses Teil im Zusammenhang mit dem Antriebsritzel stehen muss. Da ich solche Teile bei der Demontage zusammen lege, sieht man es unter dem Ritzel liege...